Zentralwabe

Hier finden Spieler Antworten auf häufige Spielfragen.

Moderatoren: SwissArmy, Soltar

Gesperrt
Sphere

Zentralwabe

Beitrag von Sphere »

Hallo^^

warum ist die zentralwabe bei mir nur ein sechstel groß anstatt wie bei der neutralwabe komplett frei bebaubar?
kann ich das noch irgendwie freischalten? oder bleibt das so?habe auch schon ringtor gebaut.
Bownage

Re: Zentralwabe

Beitrag von Bownage »

das ist einfach die defnierte Größe. Das bleibt so und is durch nichts zu beeinflussen.
Sphere

Beitrag von Sphere »

und ich frag jetz mal einfach ganz blöd :lol: :
warum?XD
Ällabätsch

Beitrag von Ällabätsch »

Ich antworte dann mal ganz einfach mit:
Bownage hat geschrieben:das ist einfach die defnierte Größe. Das bleibt so und is durch nichts zu beeinflussen.
Im Spiel gibt es einfach gewissen Vorgaben. Die Größe der Zentralwabe wurde durch die Konstrukteure aka Ringötter einfach so vorgegeben.
KARTELL im Herzen immer dabei! We love to entertain you!
Nick: liepa_ari alias mrarizona
Lunatic

Beitrag von Lunatic »

schau mal in die komplexansicht, dann solltest du sehen warum.
die zentralwaben liegen im zentrum der komplexe. und dieser zentralbereich ist nunmal wesentlich kleiner als die heim- und neutralwabenbereiche.
und da ja jeder der 6 komplex-spieler gleiche chancen haben soll, wird der zentralbereich nunmal auch gleichmäßig aufgeteilt, was dem entsprechend zur folge hat, dass die zentralwabe so klein ist.
logitsche mathematik würd ich das jetzt spontan nennen ;D

man hätte natürlich auch die heimwabe kleiner machen können, um einer größeren ZW platz zu machen. aber dann frage ich: warum?^^
das wäre eine grundsatzdiskussion, die nicht geführt werden muss, weil isso! hihi
;)
Bild
Gesperrt