Artefakt Gültigkeit

Hier können Spieler Erfahrungen austauschen und Fragen stellen.

Moderatoren: Soltar, Fau

Benutzeravatar
Atteusis
Beiträge: 133
Registriert: Mo Dez 13, 2010 10:01

Artefakt Gültigkeit

Beitrag von Atteusis »

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. In diesem Fall, ein Artefakt. Ein schönes sogar. Ein mittleres Gebäudeartefakt der Polymerisation, also +38,5 Nano-Kristalle. Meine Freude über diesen Sensationsfund, wurde schlagartig durch folgende Mitteilung getrübt:

"Artefakt ist gültig bis 18.08.2011".

Was passiert denn jetzt am 18.? Löst es sich in Luft auf? Und, hey, was soll das? :?
Bild
Gegen Ende meines Lebens gewiss, würde ich wissen, das es schon bald vorbei sein müsse.
Benutzeravatar
Soltar
Hüter
Hüter
Beiträge: 199
Registriert: Di Nov 09, 2010 19:26
Wohnort: Askir
Kontaktdaten:

Re: Artefakt Gültigkeit

Beitrag von Soltar »

jo, schaut so aus das die wirkung von artefakten auf einen fíxen zeitraum begrenzt ist. sieht auf den ersten blick sicherlich ärgerlich aus, hat aber den vorteil das man sich keine 3 lila-gefärbten waben auf dauer einrichten kann und leute, die später mit ds anfangen zumindest ansatzweise eine chance haben oben ran zu kommen. sieh es doch von der positiven seite: deinen archis wird nie im leben langweilig werden, sie werden immer was zu tun haben ;)
Bild
So many stupid people, but only so few bullets....
Benutzeravatar
Atteusis
Beiträge: 133
Registriert: Mo Dez 13, 2010 10:01

Re: Artefakt Gültigkeit

Beitrag von Atteusis »

Soltar hat geschrieben:jo, schaut so aus das die wirkung von artefakten auf einen fíxen zeitraum begrenzt ist. sieht auf den ersten blick sicherlich ärgerlich aus, hat aber den vorteil das man sich keine 3 lila-gefärbten waben auf dauer einrichten kann und leute, die später mit ds anfangen zumindest ansatzweise eine chance haben oben ran zu kommen. sieh es doch von der positiven seite: deinen archis wird nie im leben langweilig werden, sie werden immer was zu tun haben ;)
Ja, schon. Es hat auch Vorteile. Trotzdem muss ichs noch verdauen.
Bild
Gegen Ende meines Lebens gewiss, würde ich wissen, das es schon bald vorbei sein müsse.
SiA_Commander
Beiträge: 267
Registriert: Do Dez 16, 2010 23:17

Re: Artefakt Gültigkeit

Beitrag von SiA_Commander »

Jo das schlimmste ist das die Artis auch noch verschiedene Laufzeiten haben.
So habe ich Artefakte gefunden die 1 Jahr gültig sind und andere nur einige Monate.

Habe eines das kanpp 6 Monate hatte eines das 8 Monate hatte und eines das stolze 12 Monate hat.
Commanders AA Bonus:
9,42% Kad // 13,25% Nano // 50,45% Nahrung // 24,45% Stasis
Benutzeravatar
crank
Beiträge: 26
Registriert: So Dez 19, 2010 13:19

Re: Artefakt Gültigkeit

Beitrag von crank »

Wow, solch eine Neuerung habe ich nicht erwartet.

Es hat ja alles seine Vor- und Nachteile. Ich denke Nachteil liegt klar bei AA's bzw. WKA's.

Andererseits ist so sichergestellt, dass der Handel nie zum erliegen kommt (wie auf den alten Welten), denn so wird immermal ein neues/länger gültigeres Artefakt benötigt.

Ansich recht sinnig eine Batterie verliert ja auch irgendwann seinen Saft. :-)
Bild
SiA_SuPerioR
Beiträge: 15
Registriert: Mo Dez 13, 2010 23:18

Re: Artefakt Gültigkeit

Beitrag von SiA_SuPerioR »

ich hoffe doch, das wenigsten die perfekten artis nich verfallen... sonst werd ich net glücklich!

greetz, ein geknickter SuPerioR
Benutzeravatar
lone_ranger
Beiträge: 13
Registriert: Di Dez 14, 2010 21:55
Kontaktdaten:

Re: Artefakt Gültigkeit

Beitrag von lone_ranger »

Dann bin ich ja schon mal gespannt, wie sich das MHD der Artefakte nachher im Handel auswirkt :)
Fire0rb
Beiträge: 68
Registriert: Sa Dez 18, 2010 12:44

Re: Artefakt Gültigkeit

Beitrag von Fire0rb »

Hat den jemand schon Große oder Superior Artes gefunden?
Mein eines bedeutendes hat immerhin schon eine Laufzeit von 1 Jahr. Vielleicht erhöht sich der Gültigkeitszeitrum je nach Seltenheit und eventuell sind ja die sehr guten auch 2 Jahre haltbar, was wir alle denke ich sehr begrüßen würden ;)
Fire0rb
Beiträge: 68
Registriert: Sa Dez 18, 2010 12:44

Re: Artefakt Gültigkeit

Beitrag von Fire0rb »

In der ds Wiki steht

Alle Artefakten in in der Welt sind temporär;
Dauer der Artefakten – 6, 8 oder 12 Monate;

also mehr als 1Jahr geht wohl nicht :(, naja müssen wir wohl mit leben
SiA_Commander
Beiträge: 267
Registriert: Do Dez 16, 2010 23:17

Re: Artefakt Gültigkeit

Beitrag von SiA_Commander »

Wo steht das da ?
In der Wiki bei mir steht sowas nicht und von Kolos erobern ( was woanders geschtieben wurde ) auch nix.
Habt ihr eine andere Wiki als ich ?
Commanders AA Bonus:
9,42% Kad // 13,25% Nano // 50,45% Nahrung // 24,45% Stasis
Antworten