Seite 1 von 1

Zentralwabe

Verfasst: Mo Mai 02, 2011 21:54
von Sphere
Hallo^^

warum ist die zentralwabe bei mir nur ein sechstel groß anstatt wie bei der neutralwabe komplett frei bebaubar?
kann ich das noch irgendwie freischalten? oder bleibt das so?habe auch schon ringtor gebaut.

Re: Zentralwabe

Verfasst: Mo Mai 02, 2011 22:33
von Bownage
das ist einfach die defnierte Größe. Das bleibt so und is durch nichts zu beeinflussen.

Re: Zentralwabe

Verfasst: Di Mai 03, 2011 14:46
von Sphere
und ich frag jetz mal einfach ganz blöd :lol: :
warum?XD

Re: Zentralwabe

Verfasst: Di Mai 03, 2011 15:09
von Ällabätsch
Ich antworte dann mal ganz einfach mit:
Bownage hat geschrieben:das ist einfach die defnierte Größe. Das bleibt so und is durch nichts zu beeinflussen.
Im Spiel gibt es einfach gewissen Vorgaben. Die Größe der Zentralwabe wurde durch die Konstrukteure aka Ringötter einfach so vorgegeben.

Re: Zentralwabe

Verfasst: Mi Mai 04, 2011 12:18
von Lunatic
schau mal in die komplexansicht, dann solltest du sehen warum.
die zentralwaben liegen im zentrum der komplexe. und dieser zentralbereich ist nunmal wesentlich kleiner als die heim- und neutralwabenbereiche.
und da ja jeder der 6 komplex-spieler gleiche chancen haben soll, wird der zentralbereich nunmal auch gleichmäßig aufgeteilt, was dem entsprechend zur folge hat, dass die zentralwabe so klein ist.
logitsche mathematik würd ich das jetzt spontan nennen ;D

man hätte natürlich auch die heimwabe kleiner machen können, um einer größeren ZW platz zu machen. aber dann frage ich: warum?^^
das wäre eine grundsatzdiskussion, die nicht geführt werden muss, weil isso! hihi
;)