Einige kleine Fragen

Hier finden Spieler Antworten auf häufige Spielfragen.

Moderatoren: SwissArmy, Soltar

Gesperrt
Sphere
Beiträge: 18
Registriert: Sa Apr 16, 2011 13:42

Einige kleine Fragen

Beitrag von Sphere »

Hallo an alle,

ich habe hier ein paar kleine Fragen zum spiel die ich noch nicht ganz verstehe...
1. Wie funktioniert das mit den Artefakten?
(ich habe ein archäologisches Institut und ein Artefaktturm. Wie finde ich jetz artefakte?
einfach meine arschäologen wegschicken bis ich irgendwann etwas finde? und wieviel archäologen sollte ich haben? so ungefähr :lol:
2. Wozu ist die Neutral und die Zentralwabe gut?
hab jetz das tor da gebaut und hab zugang zu zentral und neutralwabe.
in der neutral hab ich eine botschaft gebaut und da kann ich silos bauen. ist das alles?
und was fang ich mit der zentralwabe an? da hab ich noch keinen schimmer :mrgreen:

Hoff das kann jemand beantworten und sorry für das viele schreiben :lol:

MFG Sphere
Fire0rb
Beiträge: 68
Registriert: Sa Dez 18, 2010 12:44

Re: Einige kleine Fragen

Beitrag von Fire0rb »

Zu 1.)
Wenn du archäologen ausgebildet hast, kannst du diese Artefakte suchen schicken.
Je nach Menge und Dauer der Suche finden sie unterschiedliche Viele und Artefakte unterschiedlicher Güte.
Am Anfang ist es sinnvoll seine Archäologen auf der Heimwabe suchen zu lassen (normalerweise 1000er Trupps für 8 oder 12stunden), weil man dort Wabenartefakte (für den Artefaktturm) und Gebäudeartefakte (für deine Ressourcen produzierenden Gebäude) finden kann.

Später kann man dann auf der Neutral und Zentralwabe suchen, wo man Kriegsartefakte (Zemtral), Wabenkomplex und Allianzartefakte finden kann (Neutral).

Zu 2.)
Die zentralwabe ist für höhere Technologie Strutkuren und den Abbau von Prodium (welches man für höhere Tech Gebäude und Units braucht).
Dort kannst du zB Prodiumsammler, Fabriken die Klasse 3 und 4 Units bauen können und ebenfalls später ein Kolonisationszentrum und ein Interring bzw Ringhandelskonnektor.

Auf der Neutralwabe kannst du neben der Botschaft und den Silos entweder Stasis sammelnde Gebäude bauen oder Archäologie Außenposten (die jeweils nur ein Bruchteil dessen zur Verfügung stellen, die du auf deiner Heimwabe produzieren kannst.
Sphere
Beiträge: 18
Registriert: Sa Apr 16, 2011 13:42

Re: Einige kleine Fragen

Beitrag von Sphere »

ok danke für die Antwort!
hab gradmal 100 archäologen.. :lol: wohl etwas zu wenig..
und noch eine kleine frage:
wie ist das mit den Arbeitern werden die auch pro turn irgendwie hergestellt?
und wenn man häuser baut kann man die kapazität von denen erhöhen oder dafür sorgen dass die sich schneller produzieren oder beides? :shock:
Fire0rb
Beiträge: 68
Registriert: Sa Dez 18, 2010 12:44

Re: Einige kleine Fragen

Beitrag von Fire0rb »

Du kannst auch kleinere Trupps von archäologen einfach losschicken. Ob sie was finden oder nicht ist ganz dem Zufall überlassen (auch wenn es Einflüsse gibt). Aber du kannst auch schon mit 100 Archäologen gute Artefakte oder überhaupt welche finden ;)

Arbeiter"nachwuchs" hängt einzig und allein von deiner maximalen Kapazität ab. Eine genaue Formel hab ich im Moment leider nicht im Kopf.
Also jemehr Arbeiter du insgesamt haben kannst, desto mehr sprießen von denen aus dem Boden ;)
Je nach Rasse kann man ab einem bestimmten Nahrungsforschungslevel seine Häuser auch upgraden, ich weiß ja nicht welche Rasse du spielst ;)
Sphere
Beiträge: 18
Registriert: Sa Apr 16, 2011 13:42

Re: Einige kleine Fragen

Beitrag von Sphere »

ich spiel die Voraner also quasi die menschen^^
ab nahrungsforschung stufe 6 kann ich mein haus upgraden zu nem dorf das hab ich schon nachgeschaut :D
und wie kann man in einer Allianz beitreten nachdem meine Botschaft fertig gebaut ist?
versteh das iwie nich.. :lol:
Fire0rb
Beiträge: 68
Registriert: Sa Dez 18, 2010 12:44

Re: Einige kleine Fragen

Beitrag von Fire0rb »

Du kannst entweder deine eigene gründen oder du musst dich bei einer bewerben.
Denn für einen Allianzeintritt brauchst du ein Passwort, das der Gründer der Allianz eingestellt hat.
Benutzeravatar
Saita
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jan 03, 2011 23:55

Re: Einige kleine Fragen

Beitrag von Saita »

Fire0rb hat geschrieben: Arbeiter"nachwuchs" hängt einzig und allein von deiner maximalen Kapazität ab. Eine genaue Formel hab ich im Moment leider nicht im Kopf.
Nachwuchs pro Std=Maximal Kapazität/24. Wenn ich mich richtig entsinne.

@Sphere: Auf Deine Stelle werde ich die 2 Wochen Noobschutz voll genießen (also keine Allys beitreten/gründen, niemanden angreifen usw) und einfach die Wabe ausbauen, Depos bauen evtl paar Truppen.
Bild
Gesperrt