Ich habe mich am Anfang des Wochenendes dazu entschieden mir hier einen Spielaccount zu erstellen. Vor ein paar Jahren hatte ich schonmal einen Account hier und obwohl der Account nicht sehr lange gespielt wurde hat es mich doch irgendwie immer wieder hierher gezogen und dieses Mal habe ich mich eben entschlossen doch nochmal herein zu schauen.
Von allem was ich hier im Forum, und leider auch ingame, gesehen habe scheint das Spiel ja doch recht entvölkert zu sein, ob wohl es doch um einiges besser aussieht als ich es von damals noch in Erinnerung habe. Gibt es denn noch einen "eisernen Kern" von Spielern die hier noch anzutreffen sind, oder sollte ich mich eher doch nach einer Alternative umschauen ? (Ich weis die Frage klingt vielleicht ein wenig ungeschickt, aber gerade die Leute die noch da sind können das eigendlich immer am Besten beurteilen)
Als ich damals gespielt habe waren die Linsen doch recht weit von den anderen beiden Parteien abgeschlagen was Stärke und Gebäude anbetrifft, hat sich das jetzt geändert wo sie auch riesige Gebäude bauen können, oder habe ich mich schonwieder für die "falschen" entschieden ? Ich habe natürlich schon versucht mit meinen Wabennachbarn Kontakt aufzunehmen, aber so wie es aussieht bin ich wohl alleine im Komplex, was recht schade ist da es somit den Handel erstmal für mich ausschließt.
Ist es immernoch so das man mit dem Reaktivierung des Tores doch eher warten sollte ? Die Anfängerhilfe schlägt es doch recht "flott" vor wenn man sich danach richtet und ich bin im Moment noch ein wenig uneins ob ich nicht doch lieber erst meine Waabe ausbauen und vielleicht sogar ein wenig Militär ausbilden soll bevor ich meine Fühler in die anderen Waben austrecke. Gibt es noch Alianzen denen man sich anschließen und vielleicht ein paar Kniffe von alteingessesen lernen kann ? Lohnt es sich überhaupt noch anzufangen, oder wird man von den letzten Verbliebenen schlichweg "überrannt", oder ist einfach zu weit hinten um auch nur irgendwie mitzuspielen ?
Ich weis es ist viel Text, aber für alle die bis hierher gelesen haben erstmal ein herzliches Dankeschön

Mit freundlichen Grüßen,
Psyches