Update

Hier kann über Ankündigungen diskutiert werden.

Moderatoren: SwissArmy, Thorshammer

SIN_Pumpgun

Re: Update

Beitrag von SIN_Pumpgun »

Commi mach dir nix draus...

Für 20 GC kannst du dir den Ring des Bashens kaufen. Der ist 3 Monate gültig und dann kannst du in der Zeit auch niedrigere Ligen angreifen. :mrgreen:
Bild

Mit Iota Draconis und der [-TDF-] fing alles an...
Anno 2004!

Mit BIOHAZAR wird es Enden!
http://biohazar.cybernox.net/
Entropie

Beitrag von Entropie »

Ich finde zunächst mal, dass die Idee mit den Ligen gut ist. Die Ligen werden es neuen Spielern ermöglichen sich im Spiel zu orientieren und im Allgemeinen werden "kleinere" Spieler sich mit ihresgleichen messen können, ohne Angst haben zu müssen, gleich von einem "Großen" geplättet und gefarmt zu werden, sobald das Tor offen ist.
DS Wiki - Ligen hat geschrieben:Die Gesamtanzahl der Ligen und die zugehörigen Stufen zu jeder Liga ist ein Teil der Welt Einstellungen.
Das klingt für mich so, als ob die Anzahl an Ligen begrenzt ist. Und damit wäre man ab einer gewissen Ausbaustufe in der höchsten Liga und nach und nach würden alle anderen aktiven Spieler dazukommen. Das Problem, keine Angriffsziele zu haben, wäre also nur kurzfristig vorhanden.

Eine Idee, um auch dem am weitesten ausgebauten Spieler Angriffsziele zu bieten, wäre Angriffe auf Spieler in der Liga direkt unter der eigenen zu erlauben. Hierfür wären eventuell die Faktoren für das Eingruppieren in Ligen anzupassen, um die kleineren Spieler trotzdem noch ausreichend zu schützen.
Present became history, history became myth, myth became legend...
...and legends may sleep, but they will never die!
SiA_Commander

Beitrag von SiA_Commander »

Also das ganze kann ich nur Unterstützen wenn dann aber auch wirklich dafür gesorgt wird, das die inaktiven nach 30 Tagen gekickt werden.

Die RWK machen doch eindeutig ihre Hausaufgaben nicht. Statts die Inaktiven zu kicken lassen sie diese im Game und schaffen so überhaupt erst das Problem des massen Farming. Jeder vermutet doch hinter einem Spieler mit geringer Punktzahl einen Inaktiven ( insofern er nicht gerade in einem Neubesiedlungebereich ist )

Ergo wird überall drüber gefarmt. Die Aktiven die dazwischen hocken werden gleich mit geplättet und gehen quasi auch inaktiv. Eine sich selbst erfüllende Prophezeihung quasi.

Ich sehe das so das Waben die 7 Tage nicht besucht wurden von ihrem Besitzer, ( Ausnahme rote Lampe oder Tor zu ) autamtisch eingefroren werden sollten. ( Also wie Schutzschild funktion)
Logt sich der Spieler nach 14 Tagen ein steht eben da " Sie waren 14 Tage nicht eingelogt ihre Wabe war 7 Tage eingefroren"

Nach weiteren 21 Tagen werden diese dann Automatisch gelöscht.

Solang man aber so tut als wären die inaktiven kein Problem in DS kommen immer neue phantastische Lösungen daher die immer wieder nur um das Inaktivenproblem herumeiern.

Von mir aus sollen sie die Ligen machen aber nicht um die Inaktiven zu schützen !

Ich verstehe nicht wieso sich seit Beginn von DS sich keiner um das Inaktiventhema kümmert.
Commanders AA Bonus:
9,42% Kad // 13,25% Nano // 50,45% Nahrung // 24,45% Stasis
Entropie

Beitrag von Entropie »

Ja, was die Inaktiven angeht, gebe ich dir vollkommen Recht und möchte die Problematik sogar noch erweitern. Auch die Inaktiven, mit geschlossenem Tor (egal ob nie geöffnet oder dauerhaft geschlossen) sind ein Problem. Je mehr Spieler mit geschlossenem Tor in einem Gebiet sind, umso weniger Angriffsziele gibt es dort "in der Nähe". Somit werden die wenigen aktiven in diesen Gebieten öfter angeflogen, als wenn es mehr Ziele zur Auswahl gäbe.

Die Inaktiven müssen endlich gelöscht und durch neue aktive Spieler ersetzt werden. Die Neuen in den "alten" Gebieten sind dann zunächst durch die Ligen geschützt, bis sie sich entsprechend entwickelt haben. In der Kombination dürfte das ganze ein gutes System sein.
Present became history, history became myth, myth became legend...
...and legends may sleep, but they will never die!
CRX_Stylez

Beitrag von CRX_Stylez »

Entropie hat geschrieben:Ja, was die Inaktiven angeht, gebe ich dir vollkommen Recht und möchte die Problematik sogar noch erweitern. Auch die Inaktiven, mit geschlossenem Tor (egal ob nie geöffnet oder dauerhaft geschlossen) sind ein Problem. Je mehr Spieler mit geschlossenem Tor in einem Gebiet sind, umso weniger Angriffsziele gibt es dort "in der Nähe". Somit werden die wenigen aktiven in diesen Gebieten öfter angeflogen, als wenn es mehr Ziele zur Auswahl gäbe.

Die Inaktiven müssen endlich gelöscht und durch neue aktive Spieler ersetzt werden. Die Neuen in den "alten" Gebieten sind dann zunächst durch die Ligen geschützt, bis sie sich entsprechend entwickelt haben. In der Kombination dürfte das ganze ein gutes System sein.
/100% agree
Bild
SIN_Pumpgun

Beitrag von SIN_Pumpgun »

Kann euch beiden da nur zustimmen! :)

Endlich mal was vernünftiges hier
Bild

Mit Iota Draconis und der [-TDF-] fing alles an...
Anno 2004!

Mit BIOHAZAR wird es Enden!
http://biohazar.cybernox.net/
Askart'
Hüter
Hüter

Beitrag von Askart' »

Also ich muss dir da wiedersprechen Commi.

Sogar sehr stark, ich weiß ja nicht ob du mal in den Urlaub fährst, aber ich tu das mal 2 oder 3 wochen und soll dafür 7 oder 14 tage Rohstof einbusen haben?
Oder sogar gelöscht werden?.. na sehr klasse.
Ich bin vorhiges Jahr umgezogen und hatte 2 monate kein Internet dank o².

Wenn es so sein sollte, kann Ds auf Spieler lange warten, es kann nicht sein das ein Browersergame dein Leben bestimmt. Eine 3 monatsgrenze find ich da eher anstrebend.

Falls nun einer einwürft, kannst doch schutzschild etc anwerfen, warum?
Kann ja Kolo's (wenn ich mal welche habe), alles deaktivieren, tor zu auf der Anfangswabe und so dahinter noch etwas ress kriegen.
Den Support erreicht ihr auch im Irc - server Gamesurge.
#ds-support

Im Destinysphere Channel könnt ihr euch köstlich unterhalten mit anderen Spielern.
#destinysphere
CRX_Stylez

Beitrag von CRX_Stylez »

SiA_Commander hat geschrieben:... das die inaktiven nach 30 Tagen gekickt werden ...
Askart' hat geschrieben:... aber ich tu das mal 2 oder 3 wochen und soll dafür 7 oder 14 tage Rohstof einbusen haben? Oder sogar gelöscht werden?.. na sehr klasse.
Ich bin vorhiges Jahr umgezogen und hatte 2 monate kein Internet dank o² ...
30 Tage ist zwar arg knapp bemessen, könnte ja auch einer mal nen Monat im Krankenhaus liegen, aber 3 Monate ist schon wieder viel zu viel.

Doof gelaufen mit o2, aber da gibts ja auch ein inet café wo jeder inet suchti mal auftaucht :mrgreen:

Des weiteren muss einfach unterschieden werden zwischen DS Supportern (die große Beträge ins Spiel investieren) und Non Prem Inaktiven. Das wird zwar schwer zu implementieren sein, aber ist das einzig vernünftige
Bild
BDC

Beitrag von BDC »

Sehe es auch so, dass ein Monat ziemlich knapp gemessen ist (wobei es eigentlich reichen wurde)....weiß aber auch, dass drei Monate zu extrem wären...somit wäre mein Tip...

Die Golden Mitte, quasi nach genau 60Tagen inaktivität -> KICK!!!

Aber es wäre auch ratsam, eine Rundmail rauszuschicken...
Ihr kennt es doch auch...ihr meldet euch irgendwo an...verschlampt den Link und ihr findet die Seite nie wieder...

So ein Rundmail kann man für aktive als auch für inaktive spiele schicken...

So kann man jeden Spieler ein Gold versprechen, der wieder aktiv am geschehen Teil nimmt...so könnten sich die oft schwachen inaktiven ein Sinn im Spiel sehen.

Ich glaube, jeder von uns hat beim ersten mal DS auch nur Bahnhof verstanden.
Und ob die neuen mit der Anfängerhilfe zurecht kommen, darf bezweifelt werden.
Mit freundlichen Grüßen BDC "BlackDiamondCrew"
Bild
CRX_Stylez

Beitrag von CRX_Stylez »

BDC hat geschrieben: So kann man jeden Spieler ein Gold versprechen, der wieder aktiv am geschehen Teil nimmt...so könnten sich die oft schwachen inaktiven ein Sinn im Spiel sehen.
Und das bringt was genau ? Das sie ihr Gold zu Silber gleich ingame verblasen und wieder inaktiv sind ? :mrgreen:

Naja - ich wille s nich in den raum stellen - aber einige Multis könnte es freuen :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Antworten