Angriffsstop !?!

Hier kann über Ankündigungen diskutiert werden.

Moderatoren: SwissArmy, Thorshammer

Shaddar

Re: Angriffsstop !?!

Beitrag von Shaddar »

Jadefalkner hat geschrieben:
Und zum Angriffsstop: Hey dada, wieviel muss man dir zahlen damits aufgehoben wird?
so viel zum thema ordentlich spielen :mrgreen:

aber jetzt mal ehrlich, die zwei tage sind doch jetzt nicht so schlimm.
feiert einfach schön silvester, kommt gut ins neue jahr und dann kanns ingame weitergehen ;)
Bild
DonPate

Beitrag von DonPate »

also der angriffsstop ist ja an und für sich eine nette Sache für alle die feiern gehen wollen, aber die hätten auch einfach das tor zumachen können oder das schutzschildaktivieren können, wie ich es z.B. vor hatte.

ich muss yulock aber auch schon rechtgeben, dass ein angriffsstopp eher an Weihnachten sinn gemacht hätte als zu Silvester.

Desweiteren finde ich auch das Beleidigungen hier nicht her gehören.

Aber ich wünsche allen dennoch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Bild
Yulock

Beitrag von Yulock »

Shaddar hat geschrieben:
Und zum Angriffsstop: Hey dada, wieviel muss man dir zahlen damits aufgehoben wird?

feiert einfach schön silvester, kommt gut ins neue jahr und dann kanns ingame weitergehen ;)
ja aber was kommt dann ?
Ostern, Pfingsten, Geburtstage der Admins usw
darum geht es
Shaddar

Beitrag von Shaddar »

Yulock hat geschrieben:
Shaddar hat geschrieben:

ja aber was kommt dann ?
Ostern, Pfingsten, Geburtstage der Admins usw
darum geht es
freu dich lieber, dass man wieder an den restlichen 360 tagen im jahr ds zocken kann.
wär schön, wenn sich die welt so lange aktiv hält... ;)
Bild
Soltar
Hüter
Hüter

Beitrag von Soltar »

ostern - weihnachten - sylvester -> das waren die drei events für die der angriffsstop bisher immer verhängt wurde.

das es dieses jahr zu weihnachten keinen gab hab ich oben bereits versucht zu erklären. ansonsten gab es einen allegemeinen angriffsstop nur dann, wenn auffällig viele waben aufgrund eines bugs nicht bespielbar waren (schwarze wabe usw.).
Bild
So many stupid people, but only so few bullets....
Jadefalkner

Beitrag von Jadefalkner »

shaddar, das war darauf bezogen, dass ich glaube, dass diese Angriffssperre nur verhängt wurde, weil einige Leute heulen gegangen sind. Nun, wenn sich dada von sowas einlullen läßt, dann sicherlich auch von Geld...
SIN_Pumpgun

Beitrag von SIN_Pumpgun »

Muss Yulock recht geben.
Warum gab es an Weihnachten keinen Weihnachtsfrieden? Ich hätte so gerne Zeit mit meiner Familie verbringen wollen, konnte aber nicht, weil ich vorm Rechner sitzen MUSSTE und DS spielen musste... omg... Vollpfosten...

Man kann 99 Turns saven...
Das sind über 4 Tage, also wenn das nicht reicht, dann weiss ich auch nicht...

Jedem, dem das nicht passt:

www.facebook.de
-> Farmville

www.knuddels.de
-> pussy-kameraden, mit denen ihr gemeinsam weinen könnt

oder

http://simcitysocieties.ea.com/index.php
-> SimCity, für die, denen DS einfach zu brutal und kriegerisch ist
Bild

Mit Iota Draconis und der [-TDF-] fing alles an...
Anno 2004!

Mit BIOHAZAR wird es Enden!
http://biohazar.cybernox.net/
SiA_Commander

Beitrag von SiA_Commander »

Soltar hat geschrieben:was mich wirklich wundert ist die tatsache, das es seit jahren immer wieder die gleichen leute zu sein scheinen, die nicht begreifen können oder wollen, das es sehrwohl dem allgemeinwohl dient, wenn zu speziellen gelegenheiten oder situationen so ein angriffsverbot verhängt wird. gehe einfach mal davon aus das die rwk über die weihnachtsfeiertage vergessen haben dieses verbot zu verhängen, bzw es - in anbetracht des zumeist noch aktiven n00bschutzes - noch als nicht nötig betrachtet haben einen zu verhängen.
Allgemeinwohl ?
Wenn ich das so lese mus ich mich schon fragen ob du von einem Spiel oder der Realität sprichst.

Wärend Onlineplattformen wie Steam an Weihnachten und Neujahr die höchsten Downloadraten haben weil alle Welt zu dieser Zeit spielen möchte, schalten wir in DS das Kampfsystem aus.

Man stell sich vor Blizzard verbietet in WoW jegliches Töten über Weihnachten und alle Chars dürfen nur noch friedlich durch die Welt laufen.
Man könnte auch die SC2 Server abschalten oder Call of Duty etc...

Ganz offensichtlich hat das Spiel einen starken Emotionalen Faktor das viele Spieler dazu verleitet das Spielgeschehen in ihre reale Welt zu tragen. Anders kann man wohl nicht verstehen das es Menschen gibt die sich freuen an einem Feiertag + Wochende kein DS richtig spielen zu können. An einem Wochenende wo wohl die meisten Onlinegamer gern was spielen würden.

Weihnachten / Ostern / Neujahr
Die 3 Zeiten im Jahr wo am meisten Weltweit Online gespielt wird. Da soll ausgerechnet ein Onlinegame wie DS quasi stillgelegt werden auf Rücksicht der real religiösen Ereignisse ? Sorry aber eine grössere Vermengung von Realleben und Spiel gibt es ja wohl nicht Soltar.

Achja und warum nur Christliche Feiertage ? Was ist mit den anderen Religionen ?
Was ist mit Ramadan ? Warum wird da nicht auch das KS abgeschalten ?

Nunja sitzen wir also überwiegend am Wochenende nach Silvester alle daheim und freuen uns das wir kein DS Spielen können. Was eine Logik
Zuletzt geändert von SiA_Commander am Fr Dez 31, 2010 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Commanders AA Bonus:
9,42% Kad // 13,25% Nano // 50,45% Nahrung // 24,45% Stasis
Istari

Beitrag von Istari »

Ich find selbst wenn man ein Vermögen in DS investiert hat, gehört es sich nicht solche "Feiertage" auszunutzen bei denen die Mehrheit der Spieler nicht aktiv am Geschehen teilnimmt.

Gute Entscheidung der RWK.

In diesem Sinne, kommt gut ins neue Jahr =)

PS: Für einige scheint DS ja ihr Leben zu sein, trefft euch doch heut abend und macht ne Schneeballschlacht oder sowas ^^

@Commi: Der Vergleich mit WoW, SC2, CoD ist lächerlich da man dort nur am Spielgeschehen teilnimmt wenn man sich einloggt ;)
Bild
Soltar
Hüter
Hüter

Beitrag von Soltar »

gähn commi, das ausgerechnet du mir vorwirfst ich könne rl von vr nicht unterscheiden - wo du doch schon immer ein nerd bist, ich bin zu tiefst getroffen ;)

hab ich irgendwo geschrieben das ich mit dem angriffsverbot konform gehe? ich habe mich lediglich mit der tatsache abgefunden das es eines zu speziellen gelegenheiten gibt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. natürlich sollte es jedem frei stehen selbst zu entscheiden ob er seine zeit lieber am pc oder woanders verbringt. dieses entscheidung, wie du richtig geschrieben hast, überlassen bis auf eine überschaubare zahl von anbietern, die meisten ihren nutzern selbst. auch das ds genügend spielinterne möglichkeiten bietet um sich aus dem game unbeschadet zurück zu ziehen bestreite ich nicht, warum auch?

mich nervt lediglich die leidliche, alljährliche diskussion über etwas, was wir in den letzten 6 jahren schon nicht haben abschaffen können ;)

und ja, das nächste mal mach ich das schild mit der aufschrift "Ironie" an, dann gibt es auch keine mißverständnisse mehr wenn ich was schreibe ;)
Bild
So many stupid people, but only so few bullets....
Antworten