UmbrellaGames 3.0 - The Fight Club

Allgemeine Diskussionen und spezielle Fragen über Destiny Sphere.

Moderatoren: Thorshammer, Askart'

OpaSmash

Re: UmbrellaGames 3.0 - The Fight Club

Beitrag von OpaSmash »

Es ist noch möglich bis zum 14.07.11 - 11Uhr sich anzumelden. Danach wird die Startaufstellung bekannt gegeben.

Aus dem Lager der GL habe ich bis jetzt nur eine Anmeldung - ziemlich dünn für eine Massenally von 39 Leuten. Alles nur Simcityspieler oder traut ihr euch mehr zu? ;)
Bild
OMG_Ignaz

Beitrag von OMG_Ignaz »

Produktion umstellen für den Preis, naja, ich weiß ja nicht!
Wenn man die Rassenbonusse anschaut, müsste eh ein Linsu gewinnen (sofern der keine groben Fehler macht) ;)
Von daher, schlagt euch die Köpfe ein, möge der Beste gewinnen!
Graviton

Beitrag von Graviton »

OMG_Ignaz hat geschrieben:Produktion umstellen für den Preis, naja, ich weiß ja nicht!
Wenn man die Rassenbonusse anschaut, müsste eh ein Linsu gewinnen (sofern der keine groben Fehler macht) ;)

Silber gewinnen sollte bei diesen Games eigentlich zweitranging sein. So habe ich das Konzept zumindestens verstanden ;) .
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

OMG_Ignaz hat geschrieben:Produktion umstellen für den Preis, naja, ich weiß ja nicht!

Ich sehe, es war schon Thema bei euch. Und der kleine Commi steckt in jedem Kopf ;) .. Schade, dass es keine mutigen Selbstdenker mehr bei euch gibt.

Das "witzige" ist, jeden Tag bekomme ich von einen anderen Spieler zuhören welche Rasse gewinnen wird. Jeden Tag sagt mir jemand: "Das macht kein Sinn, es kann nur ein Pso gewinnen" ... "Mimimi - es kann nur ein Voraner gewinnen"... mit ernster Stimme* "Es kann nur ein Liensu gewinnen - ich habe das berechnet" ..

Jungs.. Mädels... das ist hier nicht "The Brain Club" ..

Wollt ihr mir sagen, dass ihr keine verrückten Ideen habt, wie ihr das Spiel für euch entscheiden könnt. Kennt ihr nur Schilder und eure sonstigen Mainunits? Habt ihr keine kreativen Ideen mehr?

Natürlich gibt es für viele einen klaren Favoriten - den gibt es auch im Sport. Wenn ich nur an unsere guten DFB Frauen denke ;) .. welche gegen die körperlich unterlegenden Japanerin gespielt und verloren haben.

Klar ist es hier etwas anders, hier gibt es feste Zahlen, kein Zufall, keine Tagesverfassung. Aber es gibt Taktiken, Kombinationen, Strategien...

Aber ich versteh schon, es ist einfacher zu sagen: "x, y, z kann nur gewinnen, weil darum" oder "dann muss ich ja meine Produktion - welche noch 5 Minuten läuft - vollkommen übern haufen werfen - oh gott oh gott" .. sich einer vorgefertigten Meinung anzunehmen als selber Kreativ zu sein, nachzudenken und es schaffen den Favoriten zu bezwingen und die Leute zu beeindrucken.

Traut euch mal was zu, riskiert was und spielt nicht toter Fisch - davon haben wir hier schon genug.
:ugeek:
Bild
OMG_Ignaz

Beitrag von OMG_Ignaz »

Soll das dann die Abwechslung darstellen zu den Kämpfen auf den e-kolos darstellen?
Ich mein, man bräuchte das ganze gar nicht, wenn die e-kolos vernünftig funktionieren würden!
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

OMG_Ignaz hat geschrieben:Soll das dann die Abwechslung darstellen zu den Kämpfen auf den e-kolos darstellen?
Ich mein, man bräuchte das ganze gar nicht, wenn die e-kolos vernünftig funktionieren würden!
Ist jetzt nicht dein ernst? Die EKolos und die UmbrellaGames sind zwei vollkommen verschiedene Kampfarten! Davon abgesehen dient das hier auch dazu, dass jeder teilnehmen kann und nicht nur die oberen Top25... :roll:

Wenn du weiter über Sinn oder Unsinn reden willst, dann schreib mir ne PM - dann können wir gerne weiter darüber reden. Aber den einzigen Questthread den DS momentan hat vollzumurren, ist wie Wasser in der Wüste zu verschmähen weil man lieber Coca Cola will..
Bild
OMG_Ignaz

Beitrag von OMG_Ignaz »

Ja, ich hätte lieber Cola (ein funktionierendes DS), ist aber auch egal!
Ich für meinen Teil bin diesmal nicht dabei.

Ich find es trotz allem super, dass ihr das macht, es könnte euch ja auch wurscht sein ;)
So, genug jetzt, viel Spaß an alle beteiligten!
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

Die letzten 12h für die Anmeldung laufen.
Bild
Trapt

Beitrag von Trapt »

Ich ziehe meine Bewerbung zurück! Komme nicht dazu geeignete units zu prodden :roll:

Gruß
Test0r
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

Die Gegnerzuordnung erfolgt alphabetisch - ein Zufallsprinzip was keiner vorher wusste (auch die Umbrellamitglieder nicht) und somit absolut unvoreingenommen ist :)

Es gibt ein paar kleine Ergänzungen zu den Spielen:

1. Die Schlachten laufen alle über meine Waben (4.60.3 und 4.29.3) - dazu werde ich eine Schlachtally erstellen. Ihr sprecht euch mit euren zugeteilten Gegner ab und nennt mir eure gewünschte Schlachtzeit. Einer von euch wird zu mir zum deff anfliegen und der andere zum Angriff. AllyPW wird noch mitgeteilt.

Auf den Waben werden weder Einheiten, Produktion oder Kriegsartis sein.

2. Es wird ein WildCardSystem geben. Sollten Spieler schon in der ersten Runde rausfliegen bekommen sie die Möglichkeit sich eine WildCard zu erspielen. Es wird 2 WildCards geben.

Die Startaufstellung für die erste Runde:

Gruppe 1 = kiXqOr vs. Borstel

Gruppe 2 = bownage vs. crank

Gruppe 3 = contadino vs .dertobman

Gruppe 4 = Graviton vs. Kane

Gruppe 5 = lukster vs. Meren_Ammun

Gruppe 6 = OpaSmash vs. Polarisator

Gruppe 7 = TheHippo vs. Thyrael

Gruppe 8 = WildCardSlot 1 vs. WildCardSlot 2

Kampf um die WildCards (UGruppe):

UGruppe 1: Verlierer Gruppe 1 vs. Verlierer Gruppe 2
UGruppe 2: Verlierer Gruppe 3 vs. Verlierer Gruppe 4
UGruppe 3: Verlierer Gruppe 5 vs. Verlierer Gruppe 6
UGruppe 4: Verlierer Gruppe 7 vs. noch unbekannt

WildCardSlot 1: Sieger UGruppe 1 vs. Sieger UGruppe 2
WildCardSlot 2: Sieger UGruppe 2 vs. Sieger UGruppe 4

Ich wünsche allen Beteiligten und natürlich auch den Zuschauern viel Spaß :)

ps: leider haben die letzten Tage ein paar Teilnehmer abgesagt. Viele hatten ihre Gamearmee in Schlachten verloren, aber es gab auch manche welche sich schon vorher dadurch demotivieren ließen, dass einige Rassen erhebliche Vorteile haben sollen. Schade Jungs.
Zuletzt geändert von OpaSmash am Sa Jul 16, 2011 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten