Alle Zeiten sind UTC + 3 Stunden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
  Druckansicht

Re: Das Ende ist nah! Spürst du es nicht?!
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: So Jun 12, 2011 16:33 

Das ist halt einfach so.
DS mit der aktuellen Besetzung ist ein sim-farm. Entweder ist man ständig daueron und mach nix anderes als raiden, safen, bauen, etc oder aber man wird zur Farm.
Die einzige Alternative ist, das Haupttor zu zu haben, dahinter munter zu produzieren und auf den beiden "sicheren" Kolonien primär Archaeologen+Forscher zu haben und die komplette Neutralwabe voller Silos zu stellen.
Destinysphere ist in der aktuellen Ausprägung definitiv kein Spiel für Casualgamer. Ich sehe es an meiner Frau; sie hat sich gefreut wie Schneekönigin, daß es DS wieder gibt, hat Leute her gebracht, eine Alli gegründet, die RWK mit Silber unterstützt und nach nichtmal zwei Monaten ihre Wabe wieder gelöscht, weil es ihr zu stressig war, alle 3 Stunden ins Spiel zu schauen und die Angreifer, die sie angeschrieben hat trotzdem immer wieder in den frühen Morgenstunden vorbei kamen.

Will man DS attraktiv machen, dann braucht es eine Lösung, bei der auch Spieler, die nicht daueron sind eine Chance haben, was anderes zu machen, als nur Silos zu bauen. Aber dafür ist DS nicht ausgelegt; war es noch nie.

Ergo bleibt Euch nur eins: Macht selber Werbung, geht los und schreibt alte Freunde an oder laded wasweisichwen ein. Vielleicht sind dann irgendwann mehr als nur 30 Leute eingeloggt.

BeitragVerfasst: So Jun 12, 2011 17:52 

Sorry PCuliar aber stimmt nicht.
In DS mus man sich ca. alle 48h 1mal einlogen alles darüber hinaus ist nicht zwingend notwendig um sicher zu wachsen.

Baut man seine Waben so aus das die Ressproduktion von 48h in den Depos gesichert wird und gibt man seine Main auf 48 Stunden in die Decke funktion kann man nicht gesört werden in seinem Aufbau.

Natürlich wird man so nicht in die Top 10 aufsteigen kann aber mit minimalen Aufwand wachsen und wachsen und wachsen.

Logischerweise gibt der 12h Ryhtmus bei den Archis die optimale Logineinzeit für weniger aktive Spieler vor. Man sollte also alle 12h sich einlogen und Archis versenden, Ress verbauen, Forschungen anklicken und die Armee verstecken.
(Armeen müssen in der richtigen Allianz ja nichtmal versteckt werden ! => Beispiel hier sind die Angels welche gemeinsam mit ihren Mains permanent eine Wabe deffen.)

Natürlich kann man das auch alle 24h tun und würde natürlich weniger Artis finden etc...

Kurz um keiner in DS mus sich alle 3h einlogen nichtmal alle 12 oder 24h => 48h reicht völlig aus.

Die Frage ist eben warum so wenige 0815 Gamer bereit sind Depos zu bauen um ihre Ressourcen zu sichern? ( Wo ist das Problem 20 oder 100 Silos zu bauen ? Das habe ich zeitweise auch getan ) Natürlich kann es nicht funktionieren wenn man sich weigert diese Option im Spiel zu nutzen. Nur mus man sich fragen wieso Menschen sich weigern Optionen zu Sicherung ihrer Ressourcen zu nutzen, aber dann schimpfen das man permanent online sein mus da man sohnst eine Farm wird.

Bitte erkläre mir was falsch daran ist 50-100 Depos in der Neutralwabe zu bauen. Wieso ist das ein so grosses Problem ? Ich denke die aburde Weigerung fast aller Spieler diese Depos zu bauen stellt ein extrem grosses Problem in DS dar.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ ____
Commanders AA Bonus:
9,42% Kad // 13,25% Nano // 50,45% Nahrung // 24,45% Stasis

BeitragVerfasst: So Jun 12, 2011 19:49 

Das Problem liegt daran, dass ein neuer Spieler, der die Mechanismen des Spieles nicht kennt, nicht sofort Depots baut. Außerdem müssen diese mit Energie Versorgt werden!
Das Problem mMn ist,

A: Es gibt absolut kein Konzept, dass mal über längere Zeit in diesem Spiel verfolgt wird. Wenn es Neuerungen gibt, dann nur in neuen Spielwelten.
B: Gibt es kein Vernünftiges Tutorial! Es gibt zwar Tipps, aber wenn ich die Gebäudebeschreibungen lese, weiß ich genauso viel! Ein Belohnungsbasierendes Tutorial (wurde weiter oben schon mal angesprochen) wäre hier eine Lösung.
C: Es herrscht im Forum eine dermaßen be*****sene Stimmung, da will ich doch als neuer Spieler gar nicht bleiben!
D: Es gibt zu wenig Welten. Um mal das Beispiel von "Die Stämme" zu nehmen, da startet alle schiss lang eine neue Welt. Klar haben die eine wenig anderes Spielkonzept, aber als Anfänger will ich doch auch nicht in ner Welt starten, die seid 3 Jahren läuft und wo nur alte Hasen spielen, mit denen ich mich nicht messen kann!

BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2011 1:06 

Wenn keine Kohle fuer ordentliche Werbung da ist, dann muss man halt mal eine virale Werbekampagne starten.

Askart wohnt doch z. B. laut Forum in Berlin. Bei der naechsten wichtigen Bundestagssitzung einfach mal ein dickes Schild mit destinysphere.de malen, waehrend der Sitzung laut "allahu akbar" schreien und sich die Klamotten vom Leib reissen (Schild dabei hochhalten nicht vergessen). Mit einem bisschen Glueck reicht das schon fuer einen Aufmacher in der Bild.

BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2011 20:55 

Oder ich mach sowas ähnliches im September oder Oktober, dann ist der papst bei uns in der Stadt ;)

BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2011 20:59 

0zz1 hat geschrieben:
Oder ich mach sowas ähnliches im September oder Oktober, dann ist der papst bei uns in der Stadt ;)

Ozz1 das machen wir dann zusammen xD 2 bekloppt die zum Papst rennen mit einem DS schild xD

BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2011 23:41 

Oder wir verkleiden den papst abwechseln wie einen Voraner, eine Linse und einen Pso und schreiben die URL aufs Shirt......

ne aber mal wieder ernsthaft.......es muss doch die möglichkeit geben irgendwie ein system zu entwickeln das neuen spielern den spaß am spiel vermittelt, weil sind wir mal ehrlich, der anfang bei ds is echt schnarchig^^

BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2011 8:49 

Ein Einführen von mehr Ligen könnte schon helfen und das man auch wieder abgestuft werden kann. Wenn z.b. die Seite 1 -4 Spieler die kleinen nimmer farmen können, sondern nur sich gegenseitig wird es es auch hier spannender, ist doch in vielen Spielen dieser Art so, das man als wirklich großer nur noch nen Bruchteil angreifen kann.

Bild

BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2011 12:55 

DonPate hat geschrieben:
Ein Einführen von mehr Ligen könnte schon helfen und das man auch wieder abgestuft werden kann. Wenn z.b. die Seite 1 -4 Spieler die kleinen nimmer farmen können, sondern nur sich gegenseitig wird es es auch hier spannender, ist doch in vielen Spielen dieser Art so, das man als wirklich großer nur noch nen Bruchteil angreifen kann.

da hast du komplett recht.

Ja auch etwas Werbung über Facebook würde helfen Spieler zu finden (ein like button den wir alle nutzen könnten würde schon ne menge bringen..)

Aber es ist ja unverkennbar, dass die "Ringgötter" einfach absolut Versagen und man durchaus darüber nachdenken könnte mal eine Prüfung der DS.gmbh zu verlangen, da sie ja in den AGB deutlich mehr versprechen als sie leisten und trotzdem gewerblich fungieren und knete einstreichen.... sehr ärgerlich diese ignoranz gepaart mit inkompetenz.

BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2011 15:13 

Die besten Zeiten von DS sind um!

Diese Vorschläge mit Werbung und bessere Bedingungen für Noobs gibt es schon seit Jahren. Wurde jemals was gemacht? NEIN!

Die kleinen wurden schon immer stündlich gefarmt, weil gewisse Spieler sogar am Arbeitsplatz Langeweile habe. Stimmts Commi? ;)

Es ist aber doch schön zu sehen, wie alte Hasen heute noch ans DS glauben. :lol: Stimmts Commi? ;)

Viele klagen über ein schlechtes Gedächtnis, aber keiner klagt über wenig Verstand.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 3 Stunden