Thyrael hat geschrieben:
Um es mal genau zu sagen, müsste ja definitiv das Kampfsystem geändert werden!
Ihr (also die SIA) liefert ja gerade das beste Bsp. warum!
Alle E-Kolos gehören euch(das erwähn ich nur weil gerade die Leute auch nahezu permanent online sind). Und egal wo und mit wieviel Leuten man angreift, durch das einfache spamen von Schildsätzen, ist es nahezu umöglich einen Sieg zu erringen!
Man könnte maximal sich als Meta-allianz zusammentun sämtliche einheiten auf eine Wabe transferieren um mit dem 4fachen P-Wert eurer gesamten deff armee anzugreifen! Problem daran....es kann keiner finanzieren! Nächste problem....es wäre immer nur ein angriff alle paar stunden möglich und bis da das Schild vom generator runter ist....naja braucht man nicht weiter ausführen! Mit nem Unit vs. Unit Kampfsystem (nur als bsp. wegen meiner auch was anderes) bestände wenigstens die möglichkeit die deff armee langsam zu zerstören. Da würden dann schon kleinere Armeen in grosser anzahl reichen. Oder eben die richtige Einheit in grosser Masse!
Also entweder so oder man gibt den kostenlosen Einheitenhandel wieder frei! aber das will hier glaube niemand mehr

Also viel weiter kann man am hier diskutierten Problem gar nicht vorbeireden..
Es geht gelinde gesagt um das genaue Gegenteil..
Es ist im moment NICHT möglich die kolos irgendwie zu verteidigen, wenn mal ein Großangriff kommt..
schon bei der heute versuchten "def im kleinen Stil" ging wie von commi hier angesprochen alles in die Knie..
Deine Ausfuehrungen zum Kampfsystem nehm ich jez ma nich auch noch auseinander..
großartiger Beitrag in jedem Fall..
Zurück zum eigentlichen Thema..
Von seinem Eröffnungspost mal abgesehen, stimm ich fast zu 100% mit dem von Commi gesagten überein..
Der 50\50 Vorschlag gefällt mir als Ansatz spontan auch.. (mal sacken lassen, aber ist zumindest ne kreative Idee)
Ansonsten müssmer das mit den Kolos halt erstmal weiter vor sich hin laufen lassen und hoffen, dass dada iwann Lösungsvorschläge hat\bzw sich hier in den nächsten Tagen mal dazu äußert..
Würde so nen Deffkampf auch gerne mal erleben, das waere ja so ein bisschen "der nächste Schritt" aber wenn es schon an der Mini-Variante derart scheitert ist das KS wohl (zum wiederholten Male) endgültig gestorben..
Alternativ kann man natuerlich die Angriffsbeschränkungen noch krasser machen, aber um ehrlich zu sein sind die auch jetzt schon viel zu nervig..
Habt ihr eig mal versucht Atts zu blocken, indem ihr einfach Ally verlasst und jede Stunde 15 scoutarmeen-angriffe â eine units aufeinanderschickt?
ok, das ist prinzipiell recht aufwendig.. aber dann könnte theoretisch gar niemand mehr die kolos angreifen, oder?