atts auf Tabaluga

Allgemeine Diskussionen und spezielle Fragen über Destiny Sphere.

Moderatoren: Thorshammer, Askart'

SiA_Commander

Re: atts auf Tabaluga

Beitrag von SiA_Commander »

Keiner sagt das hier irgendwer absichtlich was ausnutzen wollte.
Bis dato war es so das jeder seine Sachen packte wenn die atts kamen, keiner hat deff organisiert.
Heute wurde das erstemal eine deff Organisiert und wir waren sehr zurückhalten damit und das war offensichtlich schon zu viel.

Wenn man also keine deff Organisieren kann auf den Kolos dann stimmt doch etwas an dem Spielkonzept oder der Technik nicht.

Ich habe hier lediglich den Hinweis gegeben an die andere Seite mit welchen Problemen Tabaluga kämpfen mus auf ihrer Wabe, weil ich davon ausging das immer mehr atts reinkamen.

Das ganze wird von Tabaluga bereits über den support gemeldet inkl. der Fehlermeldungen die kamen.
Ich habe hier lediglich dazu aufgerufen das hier aufhört weitere atts zu spammen, damit euer Angriff auch durchgehen kann bevor Tabalugas wabe unspielbar wird und dada die ganzen atts zurücksetzen mus ;)
Commanders AA Bonus:
9,42% Kad // 13,25% Nano // 50,45% Nahrung // 24,45% Stasis
testestest

Beitrag von testestest »

DonPate hat geschrieben: Man man das hier ist ein Spiel und soll Spaß machen, blos anscheind darf kein anderer Spaß haben außer Sia? Und ja tut mir leid das ich dir ne Kolo nicht alleine klauen kann, aber durch das Silber das du investiert hast biste nunmal wesentlich stärker als ich (was nciht heißt das ich das verurteile das ist eine reine Feststellung, wenn ich es hätte würde ich es vermutlich auch investieren).
und das liegt nur am silber, dass er so starkt ist? dann müsstet ihr ja auch gleichstark sein, da ihr genauso in silber investiert
ComData hat geschrieben:sind doch nur 53 inc - ich hatte 120 von SIA + Taba - swiss an 3 tagen über 400
wir doch doch wirklich human
aber ihr habt ja auch nicht gedefft, taba hatte durch uns noch zusätzliche über 150incs, wenn nicht mehr :)

lg

SiA_HenkZ
Soltar
Hüter
Hüter

Beitrag von Soltar »

testestest hat geschrieben:
aber ihr habt ja auch nicht gedefft, taba hatte durch uns noch zusätzliche über 150incs, wenn nicht mehr :)

lg

SiA_HenkZ

jo, und wir waren schuld das die wabe nimmer spielbar war? ich komm heute sicher vor lauter lachen nimmer in den schlaf :lol:

leute, packt euch doch allesamt mal an den kopf, kommt wieder runter und geniesst ds so wie es ist, wie es immer war und wie es auch immer sein wird: ein entzückendes spielchen voller lauter netter und weniger netter bugs ;)
Bild
So many stupid people, but only so few bullets....
ComData

Beitrag von ComData »

lg

SiA_HenkZ
sprach der oberspammer. erinnerst du dich an den 30.04.11 - hier nur zur erinnerung
red lamp hat geschrieben: 1 30.04 08:13 - Die Armee asqdwqd des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 2h 13m 40s an.
2 30.04 08:13 - Die Armee asqdwqda des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 50m 11s an.
3 30.04 08:13 - Die Armee asqdwqdawqs des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 50m 13s an.
4 30.04 08:13 - Die Armee asqdwqdawsqa des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 50m 14s an.
5 30.04 08:13 - Die Armee qdeqdde des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 52m 44s an.
6 30.04 08:13 - Die Armee qdeqddeqqswqs des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 52m 50s an.
7 30.04 08:13 - Die Armee qdeqddeqs des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 52m 47s an.
8 30.04 08:13 - Die Armee qdeqddeqsqs3 des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 52m 49s an.
9 30.04 08:13 - Die Armee qdqdeqddqd des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 50m 20s an.
10 30.04 08:13 - Die Armee qdqdeqddqdwe des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 50m 22s an.
11 30.04 08:13 - Die Armee qdqderdsqde des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 50m 53s an.
12 30.04 08:13 - Die Armee qdqderdswqs des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 50m 28s an.
13 30.04 08:13 - Die Armee qdqderdwdde des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 57m an.
14 30.04 08:13 - Die Armee qdqderdwdqds des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 50m 30s an.
15 30.04 08:13 - Die Armee qdqdqdsqaa des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 50m 18s an.
16 30.04 08:13 - Die Armee qdqwdqseqd des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 2h 30s an.
17 30.04 08:13 - Die Armee qdqwdqseqda des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 2h 28s an.
18 30.04 08:13 - Die Armee wswdqdsq11s2 des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 2h 13s an.
19 30.04 08:13 - Die Armee wswdqdsq12s des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 2h 6s an.
20 30.04 08:13 - Die Armee wswdqdsq1s des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 2h 9s an.
21 30.04 08:13 - Die Armee wswdqdsq1s121 des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 2h 16s an.
22 30.04 08:13 - Die Armee wswdqdsq1s2 des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 2h 10s an.
23 30.04 08:13 - Die Armee wswdqdsqd des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 2h 26s an.
24 30.04 08:13 - Die Armee wswdqdsqs11s121a des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 2h 37s an.
25 30.04 08:13 - Die Armee wswdqdsqs11s12s des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 2h 38s an.
26 30.04 08:13 - Die Armee wswdqdsqs123s des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 2h 17s an.
27 30.04 08:13 - Die Armee wswdqdsqsqw des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 1h 59m 39s an.
28 30.04 08:13 - Die Armee wswdqdsqss12 des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 1h 59m 32s an.
29 30.04 08:13 - Die Armee wswdqdsqssqw des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 1h 59m 37s an.
30 30.04 08:13 - Die Armee wswdqdsswq des Wabenherrschers SiA_HenkZ greift die Wabe MimickryTower12_878 (4.70.4) des Wabenherrschers ComData in 1h 59m 41s an.
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

Dein Vorschlag Commi?

Ich denke, dass das Problem nicht spontan gelöst wird - nur momentan sehe ich keine andere (wirksame) Methode jemanden die Kolo abzunehmen.
Natürlich ist es nicht der Sinn der Sache, dass Taba sich nicht wehren kann weil sie nicht in ihre Wabe kommt. Nur ist es auch nicht der Sinn, dass wir solange warten bis alles funktioniert und ihr bis dahin weiter friedlich auf den Kolos sitzt :) ;)

Wenn die Waben also unspielbar sind, dann müssen die EKolos solange eingefroren werden, bis das Problem behoben ist. (Armee, Artis und Ressis natürlich vorher auf eine andere Wabe Transferiert)

Also wenn du es an dada melden möchtest, dann doch bitte auch gleich mit einer Idee, mit der alle leben können :)
Bild
SiA_Commander

Beitrag von SiA_Commander »

Tjo also ich denke auch nicht das die jetzt ihren Server aufrüsten um das Problem zu lösen^^

Also da gibt es 1. die Option die Kolos wieder aus dem Spiel zu nehmen.
2. Das KS zu ändert damit dieser Schilderquatsch gar nicht mehr nötig ist.
Atm haben wir alle 50 Schildarmeen auf den Kolos stehen und das führt doch irgendwie das ganze Spiel an den Rand der Absurdung.
Von den Schildarmeen haben wir heute nur eine Bruchteil eingesetzt und das Spiel ging bei Tabaluga in die Knie.

Das Problem ist hier ganz klar und deutlich das sinnlose Kampfsystem. Die RWK sind aber wohl gegen jeden Vorschlag resistend da was zu ändern.

Zb 50% des Schaden wird über Gruppen und 50% über den Prodiumwert verteilt.

Lösungen gäbe es ja aber die sind offenbar zu einfach als das man sie umsetzen wollte.

Daher muß ich leider zustimmen das die Eroberbaren Kolos unter diesen Bedingungen wieder aus dem Spiel müssen.

Danach wäre DS zwar für mich sogut wie gestorben aber so ist es ja auch unspielbar.
Wir haben wohl nur die Wahl zwischen 2 übeln statt einer Lösung des Problems.

Wir schauen uns das noch ein bissel an ( und probieren noch das ein oder andere aus ) und dann werden wir eine Entscheidung treffen.

Soll dada noch was dazu sagen, wenn da nichts sinnvolles kommt werden wir wohl über kurz oder lang die Kolos an DS übergeben wenn im Gegenzug kein anderer sie nimmt.

-------

Schon allein die Tatsache das die RWK meinen das ihr Kampfsystem so blöde ist das man 120 Angriffe pro Turn benötigt zeigt ja schon die Richtung auf. Darauf hätten wir wohl schon eher kommen können das da was faul ist an der Sache.

Da will man 1 mal richtig DS Spielen und dann kommt sowas.

Wozu braucht man 120 Atts pro Turn wenn eine Kampfphase mind 1 min dauert ? Hat die Stunde in Russland 120 Minuten ? Fragen über fragen...

Jo die Eroberbaren Kolos sind offensichtlich ein Schlag ins Wasser mit diesem Kampfsystem.
Commanders AA Bonus:
9,42% Kad // 13,25% Nano // 50,45% Nahrung // 24,45% Stasis
Thyrael

Beitrag von Thyrael »

Um es mal genau zu sagen, müsste ja definitiv das Kampfsystem geändert werden!
Ihr (also die SIA) liefert ja gerade das beste Bsp. warum!
Alle E-Kolos gehören euch(das erwähn ich nur weil gerade die Leute auch nahezu permanent online sind). Und egal wo und mit wieviel Leuten man angreift, durch das einfache spamen von Schildsätzen, ist es nahezu umöglich einen Sieg zu erringen!
Man könnte maximal sich als Meta-allianz zusammentun sämtliche einheiten auf eine Wabe transferieren um mit dem 4fachen P-Wert eurer gesamten deff armee anzugreifen! Problem daran....es kann keiner finanzieren! Nächste problem....es wäre immer nur ein angriff alle paar stunden möglich und bis da das Schild vom generator runter ist....naja braucht man nicht weiter ausführen! Mit nem Unit vs. Unit Kampfsystem (nur als bsp. wegen meiner auch was anderes) bestände wenigstens die möglichkeit die deff armee langsam zu zerstören. Da würden dann schon kleinere Armeen in grosser anzahl reichen. Oder eben die richtige Einheit in grosser Masse!

Also entweder so oder man gibt den kostenlosen Einheitenhandel wieder frei! aber das will hier glaube niemand mehr ;)
DaRuler

Beitrag von DaRuler »

ich quote mich einfach mal dreisterweise selbst ^^
DaRuler hat geschrieben:tja DS wird sich nie ändern :D
Bild
@[FHL]DaRuler: ihr habt doch bestimmt alle highlight an oder?
@[FHL]DaRuler: mollo???
@[FHL]Mollo: MAAAAANNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!
@[FHL]Mollo: nicht pingen beim zocken!!
DonPate

Beitrag von DonPate »

DonPate hat geschrieben: Man man das hier ist ein Spiel und soll Spaß machen, blos anscheind darf kein anderer Spaß haben außer Sia? Und ja tut mir leid das ich dir ne Kolo nicht alleine klauen kann, aber durch das Silber das du investiert hast biste nunmal wesentlich stärker als ich (was nciht heißt das ich das verurteile das ist eine reine Feststellung, wenn ich es hätte würde ich es vermutlich auch investieren).
und das liegt nur am silber, dass er so starkt ist? dann müsstet ihr ja auch gleichstark sein, da ihr genauso in silber investiert
Das geht voll an meiner Aussage vorbei, klar habe ich Geld investiert aber sicher nicht so viel Commi sonst hätte ich meine erste Kolo schon früher gehabt, darum geht es hier ja auch net wie wann wer wie viel Geld investiert hat. Sicher Commi ist auch nur so weit oben weil er ziemlich aktiv ist und ziemlich viel Zeit investiert, was ich auch nicht abstreite, aber sag mir nicht ich müsste gleichstark sein wenn ich weniger Geld investiert habe.

So by the way mir ging es eigentlich nur darum zu sagen das es hier keine Metaallianz gibt sondern nur ein paar Spieler die eben auch ne E-Kolo wollen. Und was können wir für den Bug? gebt ihr eure Kolos freiweilig her? Bzw würdet ihr alles abbreisen auf den Kolos so lange man keine Angriffe führen kann/darf/soll um keinen Nutzen aus ihnen zu ziehen?

Ich meine ich verzichte gerne auf Angriffe wenn für irgendwen das Spiel dadaurch unspielbar wird, aber dann habt ihr halt alle 4 Waben und dass ist dann für mich auch irgendwie ein Bug.

Würde den Vorschlag unterstützen die Kolos aus dem Spiel zu nehmen, bzw sie zu freezen solange weiteres net geklärt ist. Was aber meiner Meinung nach beides nciht passieren wird ;)

Achso das hier ist nichts gegen irgendwen persönlich, die Kolos sind nun einfach zum klauen da mehr net, egal wer sie hat.
Bild
MerenAmmun

Beitrag von MerenAmmun »

Thyrael hat geschrieben:Um es mal genau zu sagen, müsste ja definitiv das Kampfsystem geändert werden!
Ihr (also die SIA) liefert ja gerade das beste Bsp. warum!
Alle E-Kolos gehören euch(das erwähn ich nur weil gerade die Leute auch nahezu permanent online sind). Und egal wo und mit wieviel Leuten man angreift, durch das einfache spamen von Schildsätzen, ist es nahezu umöglich einen Sieg zu erringen!
Man könnte maximal sich als Meta-allianz zusammentun sämtliche einheiten auf eine Wabe transferieren um mit dem 4fachen P-Wert eurer gesamten deff armee anzugreifen! Problem daran....es kann keiner finanzieren! Nächste problem....es wäre immer nur ein angriff alle paar stunden möglich und bis da das Schild vom generator runter ist....naja braucht man nicht weiter ausführen! Mit nem Unit vs. Unit Kampfsystem (nur als bsp. wegen meiner auch was anderes) bestände wenigstens die möglichkeit die deff armee langsam zu zerstören. Da würden dann schon kleinere Armeen in grosser anzahl reichen. Oder eben die richtige Einheit in grosser Masse!

Also entweder so oder man gibt den kostenlosen Einheitenhandel wieder frei! aber das will hier glaube niemand mehr ;)
Also viel weiter kann man am hier diskutierten Problem gar nicht vorbeireden..
Es geht gelinde gesagt um das genaue Gegenteil..
Es ist im moment NICHT möglich die kolos irgendwie zu verteidigen, wenn mal ein Großangriff kommt..
schon bei der heute versuchten "def im kleinen Stil" ging wie von commi hier angesprochen alles in die Knie..

Deine Ausfuehrungen zum Kampfsystem nehm ich jez ma nich auch noch auseinander..
großartiger Beitrag in jedem Fall..

Zurück zum eigentlichen Thema..
Von seinem Eröffnungspost mal abgesehen, stimm ich fast zu 100% mit dem von Commi gesagten überein..
Der 50\50 Vorschlag gefällt mir als Ansatz spontan auch.. (mal sacken lassen, aber ist zumindest ne kreative Idee)

Ansonsten müssmer das mit den Kolos halt erstmal weiter vor sich hin laufen lassen und hoffen, dass dada iwann Lösungsvorschläge hat\bzw sich hier in den nächsten Tagen mal dazu äußert..

Würde so nen Deffkampf auch gerne mal erleben, das waere ja so ein bisschen "der nächste Schritt" aber wenn es schon an der Mini-Variante derart scheitert ist das KS wohl (zum wiederholten Male) endgültig gestorben..

Alternativ kann man natuerlich die Angriffsbeschränkungen noch krasser machen, aber um ehrlich zu sein sind die auch jetzt schon viel zu nervig..
Habt ihr eig mal versucht Atts zu blocken, indem ihr einfach Ally verlasst und jede Stunde 15 scoutarmeen-angriffe â eine units aufeinanderschickt?
ok, das ist prinzipiell recht aufwendig.. aber dann könnte theoretisch gar niemand mehr die kolos angreifen, oder? :)
Gesperrt