UmbrellaGames 2.0 - UmbrellaLympics

Allgemeine Diskussionen und spezielle Fragen über Destiny Sphere.

Moderatoren: Thorshammer, Askart'

Lunatic

Re: UmbrellaGames 2.0 - UmbrellaLympics

Beitrag von Lunatic »

ah, das is gut, danke :)
und ich bin einer dieser überflieger, hab ich recht? hihi
spaß^^
Bild
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

Auflösung für Wabe 1: Dädalus beerdigte seinen Sohn Ikarus auf der Insel "Ikaria" - welches auch der Koloname des Spielers SkRules ist (4.54.4)

Auflösung für Wabe 2: Es handelt sich hierbei um einen Morsecode. Die Auflösung des Morsecodes ergibt wieder einen Wabennamen.

- / --- / ..-. / ..-. / .. / ..-. / . / . / = Toffiefee - Meine Wabe :)
http://www.pfadi-speuz.ch/technik/code.php

Zweiter Tipp für Wabe 3: Der Name der Zielwabe ist in Englisch geschrieben. Es ist keine Kolo und gehört einem Psolao.

Erster Tipp für Wabe 4: StPo steht für Strafprozessordnung (Jura), welche durch viele Zahlen (§) unterteilt ist...
Bild
_2x

Beitrag von _2x »

Wieviel Stationen gibts denn eigentlich? :D
Lunatic

Beitrag von Lunatic »

ich weiß nich genau, aber wärs nich angebrachter die wabenauflösungen erst am ende zu nennen?

ps: war das absicht, dass im stpo-rätsel ein wort fehlte? das hat echt verwirrt. hab mich daran aufgehangen und damit echt zeit verloren. hast du ja gemerkt^^
Bild
Fire0rb

Beitrag von Fire0rb »

Naja Lunatic das fehlender Wort war ja nicht schwer zu erraten und daher sollte das eigentlich nicht das Problem sein, obwohl ich auch etwas darüber nachgedacht habe ;)
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

Das Wort habe ich deshalb weggelassen, weil er sonst grammatikalisch keinen Sinn ergeben hätte. Und außerdem geht es ja nicht nur darum einfach alles bei Google einzugeben sondern mal das Hirn zu benutzen =)
Bild
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

Achja, da war ja noch was :)

Auflösung für Wabe 1: Dädalus beerdigte seinen Sohn Ikarus auf der Insel "Ikaria" - welches auch der Koloname des Spielers SkRules ist (4.54.4)

Auflösung für Wabe 2: Es handelt sich hierbei um einen Morsecode. Die Auflösung des Morsecodes ergibt wieder einen Wabennamen.

Auflösung für Wabe 3: Der Name der Zielwabe ist in Englisch geschrieben. Es ist keine Kolo und gehört einem Psolao.
Rätsel: "Im dunklen Himmel bin ich zuhause." = gemeint war die Wabe "Darkheaven" des Spielers Kalan 3.47.5

Zweiter Tipp für Wabe 4: StPo steht für Strafprozessordnung (Jura), welche durch viele Zahlen (§) unterteilt ist...

Das Rätsel bezieht sich auf §465 StPo
http://dejure.org/gesetze/StPO/465.html

Erster Tipp für Wabe 5:
Münchwilen AG = ist eine Einwohnergemeinde im Bezirk Laufenburg des Schweizer Kantons Aargau.
PLZ = Postleitzahl
Bild
Lunatic

Beitrag von Lunatic »

ja, ich weiß^^
es geht ja nich darum, dass ich das wort ewig gesucht hab. ich hab gedacht, dass das fehlende wort das essenzielle an dem rätsel ist und mich daher daran aufgehangen hab. dachte von da aus soll man auf irgend einen (waben)namen rückschließen, ya know?^^

nächstes problem hab ich jetz aber auch wieder. muss zur 6. wabe, bzw war da.
bin mir auch 100% sicher, dass ich richtig bin. und egal wie ich es drehe und wende und betrachte. es gibt nur eine sinnvolle und logische lösung. dort hab ich aber keine armee angetroffen. hab dem betreffenden spieler grad ne IGM geschrieben... hoffentlich antwortet er schnell^^
Bild
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

Also bei Wabe 6 warst du - und dort steht auch eine Armee, sogar eine von mir.
Bild
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

Aufgrund des guten Wetters heute etwas später als sonst :)

Auflösung für Wabe 3: Der Name der Zielwabe ist in Englisch geschrieben. Es ist keine Kolo und gehört einem Psolao.
Rätsel: "Im dunklen Himmel bin ich zuhause." = gemeint war die Wabe "Darkheaven" des Spielers Kalan 3.47.5

Auflösung für Wabe 4: StPo steht für Strafprozessordnung (Jura), welche durch viele Zahlen (§) unterteilt ist...
Das Rätsel bezieht sich auf §465 StPo
http://dejure.org/gesetze/StPO/465.html
Gemeint war die Wabe 4.6.5 = 465 StPo

Zweiter Tipp für Wabe 5:
Münchwilen AG = ist eine Einwohnergemeinde im Bezirk Laufenburg des Schweizer Kantons Aargau.
PLZ = Postleitzahl
Die PLZ ist hier das interessante - man siehe Rätsel der Wabe 4.

Erster Tipp für Wabe 6:
Hier dreht es sich um ein Zahlensystem der IT-Branche

PS: Rankingupdate gibt es morgen - wer nicht warten will, kann auch einfach im Umbrellaboard schauen :) umbrellainc.bplaced.net

Gruß Opa
Bild
Gesperrt