UmbrellaGames 2.0 - UmbrellaLympics

Allgemeine Diskussionen und spezielle Fragen über Destiny Sphere.

Moderatoren: Thorshammer, Askart'

OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

Willkommen zu den Internationalen Olympischen Spielen der Umbrella Inc. - auch genannt "Die UmbrellaLympics". Dieses mal werden die Preise von den Ringgöttern persönlich gesponsort! Vielen Dank dafür!

Wie der Name schon sagt, haben wir dieses mal mehrere Disziplinen:

_____________________________________________________________________________________________

Als erste Disziplin haben wir "Fütter das Sandwurmbaby"

bei "Fütter das Sandwurmbaby" zählt der -GESAMT- zerstörte Prodwert während der UmbrellaLympics. Jeder einzelne SB zählt - egal ob Brecher, Main, etc - Wobei es angenehm wäre, wenn ihr nur Schlachtberichte ab 100k PW + einsendet. :)

Und was wären wir für schlechte Eltern, wenn unser Sandwurmbaby nur ein Elternteil hätte. Darum ist "Fütter das Sandwurmbaby" ein Teamspiel für 2 Spieler - der Prodwert wird also zusammengerechnet!!

Preise:
Platz 1 bekommt 30.000 Silber
Platz 2 bekommt 5.000 Silber
Platz 3 bekommt 3.000 Silber

_____________________________________________________________________________________________

Als zweite Disziplin haben wir den "Ringscooter"

Ähnlich wie auch schon in den ersten UmbrellaGames zählt hierbei auch der maximal zerstörte Prodwert in einer Schlacht. Unterschied -> die Flugzeit gilt dabei als Multiplikator.

Beispiel:
Spieler X fliegt 8h zu Spieler Y und zerstört 1mio Prodwert (8x1) = 8mio Prodwertpunke für Spieler X
Spieler A fliegt 3h zu B und zerstört 2mio Prodwert (3x2)= 6mio Prodwertpunkte für Spieler A

Spieler X liegt also durch die lange Flugzeit vor Spieler A - obwohl er doppelt soviel zerstört hat.

Preise:

Als dritte und letzte Disziplin haben wir "Brüter sucht Frau"

Damit auch jeder, egal wie groß oder klein, an den UmbrellaLympics teilnehmen kann, haben wir eine kleine Schnitzeljagd vorbereitet. Der Startpunkt wird am 14.04.11 um 18:00 bekannt gegeben und führt zu einer Wabe. Diese Wabe muss/darf nur von einer lvl1 Unit angegriffen werden - auf der Wabe werdet ihr ein Rätsel vorfinden, welches euch die Koordinaten zur nächsten Wabe verraten wird usw. Wer zuerst das Ziel erreicht gewinnt. :)

Preise:

Zeitraum:
- Beginn: 12.04.11 - 18uhr (jeder SB mit Schlachtanfang ab 18.00 zählt)
- Ende: 26.04.11 - 12uhr (letzter SB ist hier Schlachtende 12.00)

Die Regeln:
- jeder kann Teilnehmen!!
- die eigenen Verluste zählen zu 50% zum Gesamtprodwert dazu (bei Ringscooter werden die Eigen Verluste auch mit Multipliziert)
- die Primäre Berichterstattung erfolgt über das Umbrellaforum (umbrellainc.bplaced.net) - alle 1-2 Tage fügen wir ein "Update" - im UmbrellaLympicsThread im DS Forum - ein.
- Koordinaten und Namen des Ziels werden mit XXX versehen (es sei denn, dass Opfer hat nichts dagegen)
- die Armee muss nicht editiert werden.
- Der Gewinner von "Ringscooter" muss am Ende den vollständigen Bericht per ForenPN an mich senden incl. Screenshot!
- Für "Fütter das Sandwurmbaby" gibt es ein Unterforum bei der UmbrellaInc - jedes Team macht dort bitte seinen eigenen Thread und aktualisiert den Gesamtwert in der Betreffzeile. Die einzelnen Schlachten werden dann jeweils im Thread gepostet.
- wir behalten uns vor Stichproben durch Screenshots, etc zu fordern ;)
- Teampartner können gewechselt werden, allerdings zählen dann nur die Schlachtberichte der letzten 48h! Also überlegt es euch gut.
- das Preisgeld für "Fütter das Sandwurmbaby" muss geteilt werden ;)
- Manipulation, Absprachen oder ähnliches ist nicht erlaubt und führt zur Disqualifikation - die Entscheidungsgewalt liegt hier bei der Umbrella Inc.
- Es ist außerdem verboten Farmarmeen oder lvl2/3/4/5 Units zu den Waben der Schnitzeljagd ("Brüter sucht Frau") zu schicken. Sollte es dennoch vorkommen, kann es zur Disqualifikation für die Gesamten Spiele führen und dem ewigen Zorn der Umbrella Inc. ;) Seid fair!
- KampfExp durch Adminwaben geben bei den UmbrellaLympics keine Punkte
- die Regeln sind für 24h noch leicht veränderbar (aus Gründen von evtl. guten Ideen oder Anregungen anderer Spieler) danach sind sie fix bis zum Wettbewerbsabschluß!
- Fragen direkt im UmbrellaForum, hier oder wo auch immer ihr wollt :)

Die Umbrella Inc. und Destinysphere wünschen euch nun viel Spaß bei den zweiten UmbrellaGames :) Lasst es krachen!

EDIT1: Fehler entfernt
Zuletzt geändert von OpaSmash am Di Apr 12, 2011 0:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
OpaSmash

Re: UmbrellaGames 2.0 - UmbrellaLympics

Beitrag von OpaSmash »

Ich weise noch einmal auf den Zeitraum hin
Zeitraum:
- Beginn: 12.04.11 - 18uhr (jeder SB mit Schlachtanfang ab 18.00 zählt)
- Ende: 26.04.11 - 12uhr (letzter SB ist hier Schlachtende 12.00)
Start ist also erst morgen 18uhr!

http://umbrellainc.bplaced.net/index.php
Bild
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

Wir wünschen viel Erfolg bei den UmbrellaLympics! :D
Bild
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

Erklärung der Spiels: Brüter sucht Frau
Auf den jeweiligen Waben findet ihr "Rätselarmeen" - Diese Fangen jeweils mit einem "U-" (für Umbrella) an. Sollte das Rätsel die maximale Zeichenanzahl von 20 überschreiten, ist die Reihenfolge in "U1-", "U2-", etc gegliedert. Alles was nach dem "-" kommt gehört zum Rätsel. Alle anderen Armeen, Werte, etc gehören NICHT zu den Rätseln.

Wenn ihr eine vermeintliche "Rätselwabe" anfliegt, dann nennt die Armee (Rätselnamen im weiteren Text) bitte "Umbrella-xxx", das xxx steht hierbei für eine beliebige Zahl. Alle Armeen, die diesen Armeenamen NICHT beinhalten werden ganz normal als Feindlich betrachtet.

Wenn ihr die letzte Wabe erreicht habt, müsst ihr den kompletten Lösungsweg nachweisen bzw. darlegen können. Das soll ein einfaches anfliegen aller Umbrellawaben und Komplexnachbarn verhindern.

Dieses Spiel baut sehr stark auf die Fairness der Spieler! Wir bitten euch also nicht einfach alle Waben willkürlich anzufliegen oder richtige Armeen mit "Rätselnamen" zu "tarnen". Vielen Dank und nun viel Erfolg!

PS: solltet ihr ausversehen im Zuge eines normalen Farmangriffes auf eine Rätselarmee stoßen. dann behaltet es bitte für euch - wir würden es merken, wenn ihr auf einmal Waben überspringt :)

Das erste Rätsel folgt sofort
Zuletzt geändert von OpaSmash am Do Apr 14, 2011 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

Eines Abends in der Schiffskajüte der Umbrella Inc.

Einer der Jungen Matrosen erzählte wie er zu der Namensgebung seines Wabenschiffes gekommen sei:

"Ich habe meine Wabe nach einer Insel benannt, auf der Dädalus seinen Sohn Ikarus beerdigte, welcher bei der Flucht von Kreta ins Meer gestürzt war. Dädalus und Ikarus hatten ihr Gefängnis, das Labyrinth des Minotauros, mit selbstgefertigten Flügeln verlassen. Zu dieser Zeit war ich noch ein ganz kleiner Leichtmatrose, erinnere mich aber als wäre es gestern gewesen" schwärmte er ...

TIPP: 6 Buchstaben
Bild
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

Rangliste "Ringscooter":

Platz 1: SwissArmy mit 137,53Mio Punkte
Platz 2: OpaSmash mit 131,42Mio Punkte
Platz 3: MerenAmmun mit 44,95Mio Punkte

Rangliste "Fütter das Sandwurmbaby"

Platz 1: Team K.O. mit 52,6737Mio zerstörten Prodwert
Platz 2: unbesetzt
Platz 3: unbesetzt

Hinweis für "Brüter sucht Frau"
Alle 24h wird ein Tipp für die nächste Wabe gegeben. Die Rätzel reichen von Geschichte zu Informationstechnik bis hin über einfaches logisches Denken - und zur Not sollte Google jedem helfen ;)
Bild
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

Bitte achtet auf die Armeenamen!

OK -> "Umbrella-21313" oder "Umbrella-1982"

Nicht OK -> "Umbrella-Horstsucht" (was wir jetzt nochma durchgehen lassen ;) )

Bild
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

TIPP zum ermitteln der zweiten Wabe: Klick mich
Bild
Tarzahn

Beitrag von Tarzahn »

Ich möchte mal meinen Unmut über den Müll hier loswerden. Wenn es nur dazu dient schwächeren Spielern die kleinen Armeen zu zerlegen, wie es SwissArmy heute bei mir gezielt gemacht hat, ist das Game scheisse und ihr könnt es ohne mich weiter spielen! Viel Spass mit den Preisen für den Besten im Zerlegen kleiner Armeen! Und danke SwissArmy!!
OpaSmash

Beitrag von OpaSmash »

Hallo Tarzahn,

vorweg - es tut mir leid, dass du deine Armee verloren hast und ich verstehe deinen Unmut nur zu gut. Aber es wird dir noch öfter passieren und ist uns allen schon "einmal" passiert :) ... dafür ist es einfach ein Kriegsspiel - man sollte es einfach lockerer sehen :)

Die UmbrellaLympics haben nicht einmal ansatzweise den Sinn die kleineren Spieler zu plätten, im gegenteil, wir hatten bis zum Start der neuen Spiele sogar noch auf das neue LigaSystem gewartet, damit unsere kleinsten "verschont" bleiben. Dazu haben wir uns ein Spiel ausgedacht, bei dem jeder mitspielen kann - Brüter sucht Frau.
Des Weiteren haben wir jedem knapp 2 Tage Vorbereitungszeit gegeben und es über die Admins via IGM ankündigen lassen, damit auch jeder weiß, dass es die nächsten Tage vielleicht (und das ja auch nur für 2 Wochen) etwas wilder auf den Ringen sein könnte. :)

Nun zähle ich dich auch nicht mehr zu den Blutjungen Spielern. Du hast nicht gerade wenig Punkte und ebenfalls 2 Kolonien. D.h. du weißt auch sicherlich wie du deine Ressis in der Nacht sichern kannst (über Handel oder zwischen den Kolos transferieren) und deine Armee ganz einfach auf "Decken" schicken kannst, sodass dir eigentlich kein Haar gekrümmt werden kann.

Also Kopf hoch - wenn deine Kolos erst einmal laufen, dann baust du die 10-12mio die dir zerstört wurden in ner knappen Woche locker wieder auf :)
Bild
Gesperrt