Ressverlieren

Allgemeine Diskussionen und spezielle Fragen über Destiny Sphere.

Moderatoren: Thorshammer, Askart'

Trapt

Re: Ressverlieren

Beitrag von Trapt »

das hat mich jetzt interessiert und du hast recht, dsa verhältnis ist immer das selbe, allerdings noch extremer als du das hier beschreibst..

Kaderium -13,6%
Nano -13,6%
Prodium -13,6%
Stasis -42,8%
Nahrung -25%

schon ne ehr satte verlustrate wenn ihr mich fragt..
crank

Beitrag von crank »

Finde die Werte an sich jetzt auch heftig mit dem Verlust.

Ich meine okay, es kann was verloren gehen (grade bei den Linnsen, wenn sich so ein Leviathan mal verschluckt dann ist bestimmt was weg :D )

Ne im Ernst die Idee ist nicht schlecht, aber die Werte müssen geringer ODER beeinflussbar sein.

So wie ich das sehe bei Fireb0b und Trapt sind die Werte ja schon unterschiedluch (wenn Trapt richtig gerechnet hat) Denn die Werte von Fireb0b sind mir auch bekannt und hatte auch schon Bestätigung von anderen bekommen.

Gruß crank
Bild
DonPate

Beitrag von DonPate »

also nach meiner auswertung scheint es zwischen den werten von Trapt und Fire0rb zu schwanken, mal hab ich die verlustrate von Fire0rb und mal die von Trapt.

aber die verluste sind eindeutig zu hoch wenn ihr mich fragt. Lasst mal das Spiel ein paar monate laufen und dann die Farmerfolge in die mio Beträge gehen....das sind dann ja verluste ohne gleichen. Vorallem wenn sts eh schon so knapp ist, das dann mit 30% zu veranschlagen finde ich nicht ok.
Bild
SIN_Pumpgun

Beitrag von SIN_Pumpgun »

Ich komme auch auf:

Kaderium-Verlust - 12%
Nano-Verlust - 12%
Prodium-Verlust -12%
Stasis-Verlust - 30%
Food-Verlust -20%
Bild

Mit Iota Draconis und der [-TDF-] fing alles an...
Anno 2004!

Mit BIOHAZAR wird es Enden!
http://biohazar.cybernox.net/
SiA_Commander

Beitrag von SiA_Commander »

Es ist doch völlig egal wie hoch die Verluste sind, solang es alle betrifft.
Je höher die Verlustquote um so unantraktiver das Farmen. Ich finde die Idee sehr gut und auch der Verlustraten finde ich angemessen.
Commanders AA Bonus:
9,42% Kad // 13,25% Nano // 50,45% Nahrung // 24,45% Stasis
SIN_Pumpgun

Beitrag von SIN_Pumpgun »

Und was ist gut daran, wenn das Farmen an Reiz verliert?
Kann ich ja gleich SimCity spielen..
Bild

Mit Iota Draconis und der [-TDF-] fing alles an...
Anno 2004!

Mit BIOHAZAR wird es Enden!
http://biohazar.cybernox.net/
sad

Beitrag von sad »

Ich denke nicht das man dadurch die Lust am farmen verliert, man muss einfach noch intensiver farmen um auf gute Ergebnisse zu kommen, ich denke mal die Verluste könnten eingebaut worden sein damit u.a. die Differenz zwischen spielern die farmen und welchen es nicht machen nicht so extrem wird ( rohstoffe werden wertvoller usw .... hat ja mit den quellen schon angefangen )
Bild
SiA_Commander

Beitrag von SiA_Commander »

Intensives Farmen wird es bei maximal 70 parallelen Angriffen von allen Waben in Summe nicht geben.

Jeder Spieler wird ja mind 3++ Waben haben. Das heißt bereits mit 12 Inaktiven die du im 6-8h takt anfliegst wäre deine Kapagrenze erreicht.

Früher hatte ich 300-500 Farmarmeen und die waren permanent unterwegs. Das war intensives Farming. Sowas wird es hier nicht mehr geben.

Rechnet man also bei den 70 Angriffen noch die Ressverluste ein so ist das Farmen in der Tat hoffentlich nicht mehr die treibene Kraft in DS.

Es gab Welten da habe ich Tag für Tag über 100 Mio kad und 100 Mio Nano umgesetzt druch farmen. So ein DS will ich bestimmt nicht mehr spielen, ich hoffe das es hier kreativer wird.
Commanders AA Bonus:
9,42% Kad // 13,25% Nano // 50,45% Nahrung // 24,45% Stasis
sad

Beitrag von sad »

Ich finde es gut das man der Sache irgendwo auch einen Riegel vorschiebt. Wenn ich mich an Spieler wie Isis erinner dann weiß man warum die Welt früher zu bruch gegangen ist und irgendwann keine neuen Spieler dazu gekommen sind. Extremes spielen ok, aber bitte auf ein gewisses Maß gedeckelt damit Leute mit weniger Zeit auch vernünftig Spielen können. Ich denke diese Ressverluste tragen ihren Teil dazu bei es hier etwas gediegener angehen zu lassen. Wer jetzt aber direkt von langeweile Spricht macht meiner Meinung nach auch was falsch ^^

wie vorher schon von FireOrb geschrieben:
"Its not a bug its a feature !"
Bild
Fire0rb

Beitrag von Fire0rb »

das hat mich jetzt interessiert und du hast recht, dsa verhältnis ist immer das selbe, allerdings noch extremer als du das hier beschreibst..

Kaderium -13,6%
Nano -13,6%
Prodium -13,6%
Stasis -42,8%
Nahrung -25%

schon ne ehr satte verlustrate wenn ihr mich fragt..

Deine Rechnung ist nicht korrekt. Du musst die verlorenen Güter durch die gesamt erbeutete Menge teilen. Also beim Eingangsbeispiel mit dem Kaderium:
4448 / (4448+32615) und nicht 4448 / 32615

An sich ist es ein interessanter Ansatz um Ressourcen Wertvoller und nicht so einfach okkupierbar zu machen. Denn auch durch Handeln wird ja nun eine Steuer genommen womit zunehmend Ressourcen einfach aus dem Spiel genommen werden.
Gesperrt