Paypal Zahlung Fehler

Ihr habt einen Fehler gefunden? Fein, hier rein damit.

Moderatoren: Soltar, Fau

_2x

Paypal Zahlung Fehler

Beitrag von _2x »

Moinsen,

ich habe gerade Gold für einen Premiumaccount kaufen wollen und eine Zahlung via Paypal gewählt. Nachdem ich alle Angaben bei Paypal gemacht habe und am Ende auf "weiter [zurück zur destinysphere website]" klicke bekomme ich dann dort nur die Meldung "Es ist leider ein Fehler aufgetreten".

Jetzt weiß ich natürlich auch nicht ob das Geld trotzdem von meiner Kreditkarte abgebucht wird. Wäre schön zu wissen, ob eine Zahlung zustande gekommen ist oder nicht... Und wenn nicht, was falsch gelaufen ist und wie ichs richtig mache.

Und so ganz am Rande:
Ich habe ca. 20 min gebraucht um mich hier im Forum einzuloggen, da mein Login einfach nicht funktionierte. Ich hab auch extra nochmal in der Bestätigungs-Email nachgesehen, da ich mir sicher war, dass mein Ingame-Login auch der Foren-Login war. Nach ein paar Versuchen kam natürlich das Captcha hinzu und ab dort wurds echt nervig, da ich entweder 100 mal am Stück das Captcha nicht gelöst habe, oder Login/PW falsch waren. So genau konnte man das anhand der Fehlermeldung nicht sagen. Erst über einen PW-Reset hab ichs geschafft hier rein zu kommen.

Alles in allem habe ich mich gestern bei DS angemeldet (ich hab früher mal hier gezockt und bin durch Zufall wieder drauf aufmerksam geworden, nachdem ich all die großen Namen von damals hier wieder vorgefunden hab ;) ) und bin ein klein wenig genervt nach der ganzen Nummer. Sorry! Und Danke für eure Hilfe!
SiA_Commander

Re: Paypal Zahlung Fehler

Beitrag von SiA_Commander »

Klick mal ingame auf das Symbol "shop" links unten.
Dann schaust du rechts oben unter deinem Nickname ob das Gold dort verbucht wurde.

Es wird dir erstmal nicht in deinem Spielfenster über der Wabe angezeigt !
Die Buchung kann 2 - 15 min dauern ab Paypalzahlung
Commanders AA Bonus:
9,42% Kad // 13,25% Nano // 50,45% Nahrung // 24,45% Stasis
_2x

Beitrag von _2x »

Wow!!! Es ist in noch jemand wach... Geil! ;)

Gold ist nicht verbucht worden. Alles 0. Ich hab auch keine Email von Paypal bekommen (nutze Paypal das erste mal), denn ich denke mal Paypal würde ja sicher eine Email schicken mit: Sie haben XX€ mit Kreditkarte XXXX bezahlt. Ist aber nichts gekommen.

/edit: Ach ist ja auch noch gar nicht so spät in Deutschland. Forumszeiten sind +3...
SiA_Commander

Also wenn nach 15 min kein Gold im Shopfenster zu sehen ist, dann ist wohl kein Geschäft zu stande gekommen.
Was Paypal angeht so mußt du beachten, das im entscheidenen Moment, also der Moment wo du bei Paypal die Zahlung bestätigst, dort nicht steht das du jetzt für DS was bezahlst.

Das ist ungewöhnlich und liegt wohl daran das die DS Truppe da ein wichtiges Formula falsch ausgefühlt hat bei Paypal.

Es ist quasi wie eine art Blankcheck den du bei Paypal absegnen must bei der Zahlung^^ Aber wie gesagt das ist nur ein Formfehler der RWK und hat bestimmt schon viele verschreckt.

Also Goldmenge wählen dann ok => ok dann geht Paypal automatisch auf. Dort nur passwort für Paypal eingeben und dann geht es schon automatisch weiter.
Dann kommt diese Blankoseite wo nur steht "weiter" oder " bestätigen " und da must du auch drauf klicken.

Achja und wenn du noch niee bei Paypal was bezahlt haben solltest dann kann es auch sein das dein Bankkonto dort noch nicht freigeschalten oder bestätigt worden ist und es daher nicht klappt.
Commanders AA Bonus:
_2x

Beitrag von _2x »

Also ich habs jetzt nochmal probiert. Steinigt mich! :p

Wieder Fehler...

Ich benutze auch keinen Account sondern:
"Sie haben noch kein PayPal-Konto?
Kein Problem. Kaufabwicklung fortsetzen."

Dann kann man alle Angaben eingeben (Name, Adresse, Kreditkartennr etc.) und dann kommt noch eine Bestätigungsseite und dort ist dann "mit weiter bestätigen Sie die Zahlung und werden zurück zur Destiny Sphere Seite geleitet", oder so ähnlich.
SiA_Commander hat geschrieben:Es ist quasi wie eine art Blankcheck den du bei Paypal absegnen must bei der Zahlung^^
Ist ja super vertrauenswürdig!
Und ich hab extra Paypal gewählt, da ich nicht mit Kreditkarte direkt bezahlen wollte.
SiA_Commander

Es ist nicht wirklich ein Blankocheck sondern es steht nur keine Summe dort. Diese Summe ist aber in der Datenbank schon korrekt^^
Die RWK haben da ein Formular nicht oder falsch ausgefüllt.

Sollte was schief laufen mußt du dir keine Sorgen machen, bis jetzt hat jeder immer sein Gold bekommen notfalls editieren sie dir das direkt ins Game von Hand.

Dein Problem scheint in deinen Einstellungen bei Paypal direkt zu sein. Ich denke da mußt dich mit den Feinheiten bei Paypal genauer beschäftigen. Die wollen in der Regel für alles erstmal eine Überprüfung haben bevor sie ein Zahlungsweg zulassen.
Les genau was da steht, wenn du deine Abbuchungsdaten angiebst und ob du erst eine Prüfung seitens Paypal abwarten mußt, bevor du das dann auch nutzen kannst.
Commanders AA Bonus:
Squall

Beitrag von Squall »

Meines wissen überprüft PayPal jedes Konto erst auf existens (überwisen dir nen cent betrag den du ihnen mitteilst) vorher geht nichts.

Kann aber auch sein das ich mich irre
in dem sinne gn8 und gl
_2x

Beitrag von _2x »

Also ich eröffne ja keinen Paypal Account. Wenn man auf Zahlung ohne Paypal Konto klickt kommt: Zahlung als Gast ausführen. Man gibt dann dort alle seine Daten an und kann auswählen, ob man eine Banküberweisung nehmen will oder Kreditkarte. Auf der nächsten Seite sind dann alle deine Daten nochmal zusammengefasst und du bist bei "Zahlung bestätigen".

Und klicke ich dort dann auf "weiter" komme ich zurück zur Destiny Sphere Seite und dort steht dann nur "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Die Zahlungsseite von Destiny Sphere geht jetzt übrigens auch gerade gar nicht mehr. Wenn ich ingame auf "Shop" - "Gold Kredits kaufen" klicke, kommt momentan eine leere Seite.
Askart'
Hüter
Hüter

Beitrag von Askart' »

Hm, es kann natürlich auch wieder ein Fehler im System von DS liegen.
Wäre nicht das erstemal.. Aber es kann auch beim Betreiber sein, z.b wenn Paypal zahlungen per Gast zulässt, es abbucht und an DS weiterleiten muss, kann das bis 3 Tage dauern. Jedenfalls ist das aus meiner erfahrung von anderen Spielen so.

Das ist einfach der Grund das du bei beiden Unbekannt bist und keiner der beiden Betreiber das Risiko eingehen will, was zu Banken umnnicht 100% sicher sein kann, das du zahlst.

Daher kann ich nur raten nicht nochmal versuchen, sondern paar tage zu warten.
Nicht das nachher öfters eingezogen wird und mehr Gebucht wurde als dir lieb ist, eine rückzahlung wird meistens nicht geleistet.

Sollt sich aber nichts auf dein Bankkonto tun, bitte Pm oder hier Posten, ich leit es dann als Fehler weiter.

Das mit dem Nick ging mir auch so, ich werd es weiterleiten, vllt wäre es eh besser wenn man sich Anmeldet auch Automaisch ein ForumAcc erstellt wird.

mfg Askart.
Den Support erreicht ihr auch im Irc - server Gamesurge.
#ds-support

Im Destinysphere Channel könnt ihr euch köstlich unterhalten mit anderen Spielern.
#destinysphere
_2x

Beitrag von _2x »

Ein Foren Login wird ja automatisch mit erstellt. Ist bestimmt auch der Grund warum dein ingame Nick bereits vergeben war (s. Handelsthread^^). Der ist wahrscheinlich auch deiner.

Zitat Anmelde-Email: "Dein foren-account wurde automatisch mit dem spiel-account erstellt. Das foren-login ist gleich."

Ich weiss jetzt auch warum ich mich nicht anmelden konnte. Weiter unten steht nämlich dann: "Dein foren-passwort:xxxblabla"

Nur habe ich natürlich nach "Das Foren-Login ist gleich" aufgehört weiter zu lesen und bin davon ausgegangen, dass nicht nur der Nick sondern auch das PW gleich dem ingame sind.

Das ließe sich damit durch unzureichendes Lesen meinerseits auflösen, obwohl ich die Formulierung "Das Foren-Login ist gleich" dann etwas irreführend finde. Hätte man mit "Dein Username im Forum ist gleich aber das Passwort ist:xxxblaundblub" vielleicht besser machen können.

Gold habe ich übrigens nicht bekommen. Die Kreditkarten-Abrechnung müsste in den nächsten Tagen eintreffen, aber ich gehe stark davon aus, dass nichts abgebucht wurde. Ansonsten hätte Paypal sicher was an die angegebene Emailadresse geschickt vonwegen "Zahlung erfolgt" o. ä.

Also ich glaube an der Stelle stimmt irgendwas bei der Abstimmung zwischen Paypal und DS nicht. Bin ich der erste der eine Paypal Zahlung mit Kreditkarte gemacht hat ohne Paypal Account?
Gesperrt