die neue nummer 1

Ihr habt einen Fehler gefunden? Fein, hier rein damit.

Moderatoren: Soltar, Fau

James_B_Beam
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 18, 2011 10:03

die neue nummer 1

Beitrag von James_B_Beam »

1 Elfahder PbN 1.32.2 Voraner 17304081 0 0
der ist mit level 1 und ohne kolonien mit einem mal kampfstärster spieler !!!!!
wie geht das ?
könnt ihr das überprüfen.
danke James
Benutzeravatar
Polarisator
Beiträge: 58
Registriert: Di Nov 30, 2010 22:58

Re: die neue nummer 1

Beitrag von Polarisator »

Dass er kampfstärkster Spieler ist, stimmt sicherlich nicht. Dass er im (alten) Ranking, in welches unter anderem auch die Armeestärke mit einfließt, nun auf Platz 1 steht, ist allerdings richtig. Aber z.B. auch besondere Artefakte haben auf dieses Ranking großen Einfluss...

Ich bezweifle, dass das wirklich überprüft werden wird.
James_B_Beam
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 18, 2011 10:03

Re: die neue nummer 1

Beitrag von James_B_Beam »

Elfahder PbN 1.32.2 Voraner 538 3 I 0 472 66 0 0
das ist das neue ranking: 66 forschung, null archies, 472 gebaudepunkte
was kann er denn haben wenn es keine armee ist?
artefakte kann er nicht gefunden haben, handeln kann er auch nicht und sein tor ist auch noch zu !!!!!!!!!!!!
wenn er besondere artefakte hätte würden sie auch im neuen ranking zählen !
ich dachte auch das nur artefakte aus eigener suche zählen, oder ?
hier kann doch was nicht stimmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Polarisator
Beiträge: 58
Registriert: Di Nov 30, 2010 22:58

Re: die neue nummer 1

Beitrag von Polarisator »

Armee ist es aber nicht, was er hat.

Ich kann dir nicht genau sagen, wie das Ranking berechnet wird. Aber es hat etwas mit dem Durchschnitt bzw. der Gesamtheit an Armee/Artefakten usw. in der Spieltwelt zu tun.
Das merkst du daran, dass, wenn z.B. durch eine große Schlacht viel Armee vernichtet wird, es plötzlich für alle, die auch Armee haben, einen plötzlichen Punktesprung nach oben gibt. Denn wenn weniger Armee insgesamt in der Welt ist, wird die eigene Armee dadurch wertvoller. Wenn ein Spieler keine Armee hat, dann hat so ein Ereignis keine Auswirkung auf seine Punkte. Dies habe ich oft beobachtet.

Hier in diesem Fall haben aber gleichzeitig zum plötzlichen Punktesprung des einen Spielers nicht die Spieler mit der meisten Armee am meisten Punkte verloren, sondern andere. Also würde ich daraus folgern, dass es sich um einen Anteil der Rankingpunkte handelt, der nichts mit Armee zu tun hat.
James_B_Beam
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 18, 2011 10:03

Re: die neue nummer 1

Beitrag von James_B_Beam »

sag mal was soll das ?
du versuchst mir die ganze zeit zu erzählen das ein spieler der auf platz 730 der rangliste steht und weder archäologen noch forscher und schon gar keine gebaudepunkte hat mal eben mit 17mill. punkten auf der alten rangliste führt (die meiner meinung nach doch enorm von der armeestärke beeinflusst wird)kein fehler ist ???????????????
was dann !!!!!!!!
aber mal sehen was jetzt von dir kommt, bin ja noch recht neu bei DS.
sind ja erst knapp 10 jahre

eigentlich wollte ich auch mal eine erklärung von einem verantwortlichen bekommen, sonst hätte ich das hier ja auch unter offtopic geschrieben.
Gruß James
Benutzeravatar
Polarisator
Beiträge: 58
Registriert: Di Nov 30, 2010 22:58

Re: die neue nummer 1

Beitrag von Polarisator »

Ich habe nirgends geschrieben, dass dies kein Fehler ist. Ich wollte nur deine Aussage korrigieren, dass dieser Spieler nun die größte Armee haben soll ("kampfstärkster Spieler"). Aber um das nochmal klarzustellen: ich halte diese Rankingpunkte auch für einen Bug.
Und dieser Bug tritt auch nicht zum ersten Mal auf. Das gabs in dieser Welt schon mal.
Soweit ich weiß, zählen im alten Ranking die eingesetzten Artefakte. Man muss also nicht zwangsläufig selber Artefakte gefunden haben.
Tut mir leid, dass ich als nicht Verantwortlicher hier was geschrieben habe. War aber eigentlich konstruktiv gedacht.

!!!!!!!!!!!! :roll:
James_B_Beam
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 18, 2011 10:03

Re: die neue nummer 1

Beitrag von James_B_Beam »

entschuldige so wars ja auch nicht gemeint. :)
Trapt
Beiträge: 67
Registriert: Mi Nov 10, 2010 5:06

Re: die neue nummer 1

Beitrag von Trapt »

also entweder Adminaccount, Fehler oder er hat sich irgendwas komisches für 5000€ gekauft :D
OpaSmash
Beiträge: 149
Registriert: Mo Jan 10, 2011 15:24

Re: die neue nummer 1

Beitrag von OpaSmash »

James_B_Beam hat geschrieben:entschuldige so wars ja auch nicht gemeint. :)

such dir halt endlich mal nen neues hobby, rolf :)
Bild
Yulock
Beiträge: 92
Registriert: Di Nov 09, 2010 21:06

Re: die neue nummer 1

Beitrag von Yulock »

Alles wie immer :)
Antworten